nach HDD wechsel will die PS3 Firmware 2.53

dengtzik

Neuling
also, ich hatte die 80GB-Variante und hab mit heute ne 320GB Platte geholt. Diese habe ich nicht vorformatiert oder oder so, einfach unterseite der ps3 auf, alte platte raus, neue platte rein und an. Jedenfalls wollte er erst, das ich den Controller anschieße und dann meldet er, das er keine Systemdaten gefunden hat und das er die Systemdaten von den datenträger will. dazu sollte ich START und SELECT drücken. Jedenfalls gings nicht und ich konnte nur neu starten. Hab mir mittlerweile die 137mb große Firmware runtergeladen, aber leider hab ich nur ein usb stick mit 128 mb.... Also hab ichs auf CD gebrannt, dann auf Bluray gebrannt, aber bei beiden geht es nicht. ich komm grad nicht weiter. Was kann ich den tun, auser auf morgen zu warten und ein usb stick zu kaufen? Ach ja , ich habs auch mit meinem handy versucht, aber es geht so auch nicht. was kann ich den tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht glaub ich nur mir USB Stick, aber weiß es nicht genau. Brenne mal eine CD mit folgender Verzeichnisstruktur:

DCIM Für Medien von digitalen Foto-Kameras
MUSIC Für Musik-Dateien (MP3 ect.)
PICTURE Für Fotos (JPEG ect.)
PS3\BACKUP Für Datensicherung von oder Rücksicherung zur PS3
PS3\EXPORT Für PSV-Dateien
PS3\GAME Für Spiele aus dem Store
PS3\SAVEDATA Für Spielstände
PS3\THEME Für PS3-Themen
PS3\UPDATE Für Firmware-Updates
VIDEO Für Video-Medien (MPEG, MP4, DIVX, XVid, ect.)

In den Ordner PS3\UPDATE packst du dann die FW-Datei. Bitte Groß/Kleinschreibung beibehalten.

Das nächste mal bitte den Sammelthread benutzen.

Das hab ich grad auf der Home page gefungen:

Erstelle über deinen PC einen Ordner auf dem Datenträger oder USB-Gerät mit dem Namen "PS3". Erstelle innerhalb dieses Ordners einen Ordner namens "UPDATE". (Die Ordnerbezeichnung muss großgeschrieben werden.) Wenn du den "UPDATE"-Ordner erstellt hast, kannst du die PS3-System-Software herunterladen und in diesem Ordner speichern.

Edit:

Habe es jetzt mit dem Handy doch geschafft. Einfach den Ordner PS3/UPDATE/ erstellen und die datei da rein kopieren. Dank dir.

Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön.