Towelie97
Experte
Thread Starter
- Mitglied seit
- 10.04.2015
- Beiträge
- 109
- Ort
- Köln
- Desktop System
- Jeff
- Prozessor
- Intel i9-13900K
- Mainboard
- MSI MPG Z790 CARBON WIFI
- Kühler
- NZXT Kraken Z73 RGB
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB 32GB (2x16GB) DDR5 5600MHz
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 4090 GAMING X TRIO 24G
- Display
- Corsair XENEON 27QHD240
- SSD
- Samsung 980 EVO 2TB+1TB, 870 EVO 1TB, 2TB SSDs
- Gehäuse
- NZXT H9 Flow
- Netzteil
- bequiet! Straight Power 11 Platinum 1200w
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Sonstiges
- 10x NZXT F120 Duo RGB
Hey,
ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt, und dabei alle Treiber installiert. Zum Schluss auch den von meinem Headset (Creative Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless 2.0). Vor dem neu Aufsetzen hat alles super geklappt, allerdings ist es nun so, dass wenn ich den Treiber installiert habe das der Windows Audiodienst nicht mehr ausgeführt wird. Wenn ich den wieder einschalte klappt nur der Sound über mein Monitor, wenn ich mein Headset dann anschließe und auswähle, dann ist der Audiodienst nicht mehr ausgeführt (sodass ich dann gar keinen Sound habe).
So ein Problem hatte ich früher schon mal, allerdings habe ich vergessen wie ich diesen wieder beheben kann, darum brauche ich eure Hilfe... Danke im Voraus!
ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt, und dabei alle Treiber installiert. Zum Schluss auch den von meinem Headset (Creative Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless 2.0). Vor dem neu Aufsetzen hat alles super geklappt, allerdings ist es nun so, dass wenn ich den Treiber installiert habe das der Windows Audiodienst nicht mehr ausgeführt wird. Wenn ich den wieder einschalte klappt nur der Sound über mein Monitor, wenn ich mein Headset dann anschließe und auswähle, dann ist der Audiodienst nicht mehr ausgeführt (sodass ich dann gar keinen Sound habe).
So ein Problem hatte ich früher schon mal, allerdings habe ich vergessen wie ich diesen wieder beheben kann, darum brauche ich eure Hilfe... Danke im Voraus!