Nach Innovatek Protect Befüllung "Schleimfäden" im AGB

spawn2tg2

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2018
Beiträge
22
Hatte jemand diesen Effekt schon einmal?
Nach dreimonatigen Einsatz von destilliertem Wasser habe ich mich dazu entschlossen das Wasser mit Innovatek Protect Konzentrat zu ergänzen.
Nach kurzer Zeit haben sich durchsichtige Fäden mit schleimiger Konsistenz im AGB abgelagert:eek:.

Vielleicht ist dieser Effekt Zufall, ordne ihn aber auf die Zufuhr von Innovatek zu.
Kennt das jemand?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Transparente Schläuche am Start? Könnte Weichmacher aus den Schläuchen sein.
 
Radis und Kühler gründlich gereinigt ? Schlauchmarke ?
 
Tippe auf masterkleer :p
 
Danke für euer Feedback!
Schläuche: Alphacool Schlauch AlphaTube HF 16/10, die Radis hatte ich vor dem Einbau mit destillierten Wasser gereingt.

Das Konzentrat habe ich nicht verdünnt:p, -> einfach den Wasserteil im ABG entfernt und durch Innovatek ersetzt und dann die Pumpe gestartet, damit sich das
das Konzentrat mit dem restlichen Wasser vermischt - evtl. lag es daran.

Ich poste Bilder, sobald sich wieder was zeigt. Hatte die Fäden mit ner Spritzflasche abgesaugt, seitdem ist das Wasser klar.
 
Lösung: Alles auseinander bauen und gründlich reinigen mit der Cilit Bang Methode und den Schlauch entsorgen !
Anderen Schlauch kaufen, der wenig bis gar keine Weichmacher enthält z.B. Watercool EPDM, oder Mayhems Ultra Clear
 
Da bin ich echt mal gespannt... habe mir die Watercool EPDM bestellt.
Ich halte den Thread aktuell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh