Morpheus2200
Semiprofi
Servus
ich wollte aus reiner Neugierde mal Ubuntu installieren und habe dies auch gemacht!
Die Installation verlief ohne Probs auf Platte D (extra Platte 80gb).
Dann Neustart und es kommt folgender Fehler
GRUB Loading Stage 1.5
Error 21
Danach hab ich Linux nommal installiert doch kein Unterschied!
So hab ich in der VISTA Recovery "BootRec" eingegeben (bei XP fixmbr) und Vista repariert jetzt kann ich wenigstens wieder Booten und in Vista rein.
Dort wollte ich dann auf die besagte D Platte um zu schaun was Ubuntu gemacht hat doch die wird im Explorer nichtmehr angezeigt!! Daraufhin nocheinmal die Ubuntu CD rein in den Explorer in Ubuntu! Dort wird sie zwar ausgeführt doch es ist (vielleicht) nix drauf (wie bei allen anderen Platten).
Was ist da schief gelaufen???
©©©©
PS: System in der Sig alle Platten mit SATA angebunden!!!
ich wollte aus reiner Neugierde mal Ubuntu installieren und habe dies auch gemacht!
Die Installation verlief ohne Probs auf Platte D (extra Platte 80gb).
Dann Neustart und es kommt folgender Fehler
GRUB Loading Stage 1.5
Error 21
Danach hab ich Linux nommal installiert doch kein Unterschied!
So hab ich in der VISTA Recovery "BootRec" eingegeben (bei XP fixmbr) und Vista repariert jetzt kann ich wenigstens wieder Booten und in Vista rein.
Dort wollte ich dann auf die besagte D Platte um zu schaun was Ubuntu gemacht hat doch die wird im Explorer nichtmehr angezeigt!! Daraufhin nocheinmal die Ubuntu CD rein in den Explorer in Ubuntu! Dort wird sie zwar ausgeführt doch es ist (vielleicht) nix drauf (wie bei allen anderen Platten).
Was ist da schief gelaufen???
©©©©
PS: System in der Sig alle Platten mit SATA angebunden!!!