Nach iOS-Update erneut Performance-Probleme bei manchen iPhones

apple-logo.png
Scheinbar hat Apple erneut Probleme mit einem iOS-Update. Mit der Aktualisierung auf die Version 12.1.3 soll es wieder zu Schwierigkeiten bei der Mobilfunkverbindung kommen. Bereits Ende 2018 klagten diverse iPhone-Nutzer über Verbindungsprobleme nach einem Update auf die iOS-Version 12.1.2. Der Smartphone-Hersteller rollte das besagte Update aufgrund des genannten Fehlers gleich zweimal aus. Aktuell häufen sich bei Twitter die Berichte über Probleme nach einer Aktualisierung auf die aktuelle Version, sowohl beim Mobilfunk als auch bei WLAN-Verbindungen. Außerdem wurde von einigen Nutzern eine verlangsamte Verbindungsgeschwindigkeit nach der erfolgreichen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Woche ohne dass Apple wieder irgendwie negativ auf sich aufmerksam macht.

Die extrem hohen Anschaffungspreise spiegeln die Qualität wieder ... oh warte, irgendwas stimmt bei dem Satz in Verbindung mit Apfel nicht :hust:

Auch keine Probleme hier bei mehreren Problemen. Hab alle aber auch erst dieses WE geupdatet. Läuft problemlos, wie die Version vorher auch schon.

Well, dieses ich bin Multitasking fähig funktioniert bei mir wohl so eher weniger :haha:

Die extrem hohen Anschaffungspreise spiegeln die Qualität wieder ... oh warte, irgendwas stimmt bei dem Satz in Verbindung mit Apfel nicht :hust:

Zu einer kompletten und umfassenden Benutzererfahrung gehören nun einmal auch qualitativ hochwertige Probleme!!! Ist also alles genau so, wie Apple das wollte!!!

Das einzige nervige Problem, was ich mit meinem SE habe, seit den letzten 3 Updates, dass der Fingerabdrucksensor nicht mehr so fix arbeitet, und auch nicht immer sofort erkennt. Das war mal erheblich schneller und problemfreier.

Das einzige nervige Problem, was ich mit meinem SE habe, seit den letzten 3 Updates, dass der Fingerabdrucksensor nicht mehr so fix arbeitet, und auch nicht immer sofort erkennt. Das war mal erheblich schneller und problemfreier.
Hast du den Finger mal neu eingescannt?
Zum Thema: Ich habe mit meinem iPhone X keinerlei Probleme.

Ja ne is klar, damit widerlegst du natürlich die Rechtfertigung der extrem überteuerten Preise, du Möchtegern Rechtschreibnazi :hust:

Warum werden Probleme bei Apple immer so hochgepusht? Als würden andere Hersteller keine Fehler machen...
Wenn Xiaomi, HTC, Gigaset, Huawei so Probleme in eine Software einbauen( sofern es überhaupt mal Updates gibt ) treibt keiner die Sau mit so viel gebashe durchs Dorf...

Das nimmt schon die selben Züge wie beim Dieselskandal an :fresse:

Warum werden Probleme bei Apple immer so hochgepusht? Als würden andere Hersteller keine Fehler machen...

Vermutlich weil andere Hersteller teils die Hälfte von Apples Preisen als UVP haben? Oder weil das bei denen nicht wöchentlich passiert? Oder weil sie sich nicht rausreden mit "das ist normal so" oder sogar den Kunden für ihre Fehler in Rechnung stellen? Weil sie den gleichen Fehler seit 2016 durchgängig machen und noch immer behaupten es gäbe keine Probleme? Würde mir so auf die Schnelle einfallen.

Ich glaube niemand hier würde sich großartig drüber aufregen, wenn ein iOS-Update mal weniger prickelnd ist. Solche Dinge passieren. Aber in der Überschrift steht nicht ohne Grund "erneut".

Das traurige daran ist, Apfel hat nur wenige Modelle um die sich sich kümmern müssen wo sie auch noch alleine dafür verantwortlich sind, bei Android ist das wie man weiß bei Hard und Software extrem zersplittert.

Eigentlich ist es mir egal was die anderen machen. Ich konnte mich eigentlich immer irgendwie auf Apple verlassen, aber so wie sich das die letzten paar Jahre entwickelt hat, schwindet einfach das Vertrauen. Die Fehler etwa in MacOS in der letzten Zeit waren ja teilweise haarsträubend!

Ich hoffe die bekommen das noch in den Griff...

Bei einem €1300 iPhone erwarte ich, daß die Updates erst dann auf die Masse losgelassen werden, wenn das zu 100% getestet wurde. Und wenn es dann doch noch einzelne Probleme geben sollte, dann erwarte ich im Apple-Store sofortige Lösung des Problems und einen gratis Cappucino oben drauf.

Hab jetzt seit dem 4er IPhones, irgendwas gabs an den Updates immer zu bemängeln. Bei den Androids war oder ist das aber nicht anders. Gravierend war das aber nie, also meiner Meinung nach.

Gravierend war das aber nie, also meiner Meinung nach.

Jetzt aktuell gibt es aber User, die ohne Mobilfunk und ohne WiFi dasitzen und daher nicht einmal ein Update herunterladen können, was das Debakel fixt. Heißt sie müssen zum Apple Store und höchstwahrscheinlich sogar noch dafür blechen.

Jetzt aktuell gibt es aber User, die ohne Mobilfunk und ohne WiFi dasitzen und daher nicht einmal ein Update herunterladen können, was das Debakel fixt. Heißt sie müssen zum Apple Store und höchstwahrscheinlich sogar noch dafür blechen.

Und über die altmodische Art mittels Kabelverbindung, iTunes auf dem Rechner/Notebook/Mac, und dann iOS aufspielen?

Wenn Xiaomi, HTC, Gigaset, Huawei so Probleme in eine Software einbauen( sofern es überhaupt mal Updates gibt ) treibt keiner die Sau mit so viel gebashe durchs Dorf...

Ich habe noch nie gehört. dass sich jemand ein Xiaomi oder Gigaset Handy gekauft hat, weil es einfach toll funktioniert.
Bei Apple höre ich das ständig.

Kann man ein Betriebssystem jemals auf 100% Sicherheit und oder Stabilität bekommen?
Wird es nicht immer irgendeinen geben, wo etwas nicht läuft?

Ich habe noch nie gehört. dass sich jemand ein Xiaomi oder Gigaset Handy gekauft hat, weil es einfach toll funktioniert.
Bei Apple höre ich das ständig.

Stimmt ja auch Gott sei dank :)
Zumindest hatte ich bei meinen 6 iPhones und 4 iPads die letzten Jahre nie Probleme, Freundin und Bruder ebenfalls nicht. Wird halt gerne vergessen das solche Sachen wie in der News eben ne ziemlich kleine Anzahl betrifft.

Das traurige daran ist, Apfel hat nur wenige Modelle um die sich sich kümmern müssen wo sie auch noch alleine dafür verantwortlich sind, bei Android ist das wie man weiß bei Hard und Software extrem zersplittert.

Du erzählst groben Unfug.

Apple rollt aktuell iOS auf wie viel Geräten zeitgleich aus? Wenn z.B. Google, Samsung, Huawei o.Ä. ein Major Update raus bringt, erscheint das auf wie viel Geräten zeitgleich?

Erleuchte uns großer Allwissender, nenne uns die Zahlen ... wenn du kannst, oder ist das nur spam?

Erleuchte uns großer Allwissender, nenne uns die Zahlen ... wenn du kannst, oder ist das nur spam?

Was ist das denn wieder für eine infantile Art hier?
Er schrieb nur, dass Apple ihre Updates in eins raushaut, und, dass jeder andere Smartphone-Hersteller das unterschiedlich macht, bzw man da sehr lange auf ein Update warten muss.

Ich muss gar nichts. Der der hier leere Behauptungen aufgestellt hat muss abliefern, oder auch nicht und damit indirekt zugeben das er mal wieder Dünnpfiff erzählt hat.:hust:

Ich bin mal so nett - ios12 kam für 23 Geräte zeitgleich raus.

- - - Updated - - -

Ups, das waren ja nur die Geräte die ios12 bekommen haben. Da fehlt natürlich noch das iPhone XS, XS Max, XR und iPad Pro 11 und iPad Pro 12,9.

Also dann 28 Geräte die aktuell Updates erhalten. Wie du schon sagtest - wenig :hust:

Zuletzt bearbeitet:
Und iOS 12 war endlich mal wieder ein echter Lichtblick. Einen vergleichbaren Support mit Updates dürfte es so woanders nicht geben oder?