Nach IP Änderung kein Zugriff mehr auf Twitch und Discord.

Marinos

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
40
Ich hatte, da ich Probleme mit dem Netzwerk hatte, mal versucht, manuell eine andere IP Adresse zu vergeben, worauf ich kein Internet mehr hatte.

Ich bin unter Win 10 in die Einstellungen gegangen und dann bei "Ethernet" auf Einstellungen und hab bei "Internetprotokoll. Version 4 (TCP/IPv2)"
von Automatisch beziehen auf eine feste IP umgestellt. Das habe ich dann wieder auf IP automatisch beziehen zurück geändert und seitdem komme
ich nicht mehr auf die besagten Webseiten. Alle anderen Seiten kann ich aber öffnen.

Was ist das Problem und wie kann ich das lösen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte mal eine Windows CMD (oder auch Eingabeaufforderung) und zwar explizit mit "als Administrator ausführen"
1715698728480.png


In der CMD führst dann einmal den Befehl
ipconfig /all
aus. Dann scrollste runter zu deinem Netzwerkadapter (Kabel oder Wifi, was auch die Verbindung mit deinem Router herstellt) und guckst ob
IPv4-Adresse
Subnetzmaske
Standardgateway
DHCP-Server
DNS-Server


zu deinem Netzwerk bzw. dem von deinem Router passen.
Egal ob Sie das jetzt direkt tun oder nicht, sende in der CMD einmal den Befehl
ipconfig /renew
ab.
Danach dann einfach nochmal
ipconfig /flushdns

Wenn es dann immer noch nicht geht. Versuch mal
den Befehl
tracert www.twitch.tv
und poste das Ergebnis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh