Nach Jahren ein neuer Rechner :)

BurnoutHerbert

Semiprofi
Hiho :)
Ich habe überraschend von der Versicherung Geld bekommen,sehr viel...normalerweise hätte ich mein altes Sys noch weiterbetrieben,habe aber jetzt Lust aufzurüsten :)
Altes Sys:
Athlon XP 2500+
Shuttle An35 Ultra nforce 2 (normal-ATX)
512mb DDR Ram PC333
Ati Radeon 8500 (ist tot,deswegen werde ich aufrüsten)
Habe schonmal was schönes zusammengestellt:
Amd A64 3700+ San Diego
Dfi Lanparty Ultra-D
...nun suche ich nach einer Grafikkarte...die beiden Teile kosten mich beim örtlichen Computerspezi(www.subvento.de) 250€...die 450€ sollten nicht überschritten werden...Was soll ich nehmen?6800GS?7600GT?Mir wäre nVidia ehrlichgesagt lieber,wenn es auch andere Karten gibt sind diese gerne willkommen...Habt ihr einen Vorschlag welche Karte ich mir kaufen soll?Für 200€ +/- 30 bis 40€ sollte es doch was ordentliches geben was zum Rest vom Sys passt oder?Ram werde ich mir ein GB MDT holen :)
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die x1900gt wär 5 € drüber.
is eine ganze menge. dafür kriegt man ca 25 lutscher oder so

würde auch die x1800xt nehmen, ist momentan der absolute P/L-brecher!

ich würd sie glaub ich auch nehmen.
(stell mir im juli august nen pc zusammen wenn conroe kommt)

Ich danke euch mal :)
Wie siehts denn aus,gibt es in dem Preisrahmen einen ebenbürtigen Gegner von Nvidia?Also so ca. 230€,so wie die X1800XT?
Vielen Dank nochmal für die Hilfe :)

gibt es nicht, ganz einfach...

da kommt @standardtakt keine 7900GT mit.

Jupp :)
Mich würde interessieren ob Intel mir da eine Alternative bietet...hätte ein Intel Pentium 805 D eine ähnliche Leistung?
Kann mir mal einer ein Intel-Sys zusammenstellen,es sollte die Leistung des obengenannten besitzen und eine X1800XT vertragen...Wichtig ist auch OC-Barkeit :)
MFG
€: Sollte auch im gleichen Preisrahmen liegen :)
€€: Von mir aus auch Sockel 478/479/775 oder Conroe/Yonah/haumichtot whatever,ich kenne mich mit Intel nicht aus...nur sollte es die gleiche Leistung haben und nicht mehr wie 100€ mehr wie das AMD kosten :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem warm werden ist nicht tragisch,kommt sowieso unter Wasser ;)
Die Frage mit dem Intel steht aber immer noch im Raum :d

Wenn, würde ich noch bis zum 23. warten, weil dann Intels neue CPU´s kommen, und die andere CPU´s alle ganz schön im Preis rutschen von 500€ auf 200€ und solche Scherze. Deswegen warte ich ja auch noch.

Joa,klingt plausibel :)
Nur die ganzen Sockel un CPU`s un Dualcore und Mobile und..ach AMD is da viel einfacher^^

Bleib lieber beim AMD. Nicht weil ich jetzt der Amd freak bin ;-) sondern weil dir der im Moment mehr bringt als en Intel pentium d( wenns unbedingt intel sein muss dann halt auf den conroe und den Preissturz warten)

warte auf jedenfall bis zum 23, wie gesagt werden dann die preise purzlen und dann kannst du dir einen schoenes D9xx system zussamenbauen. wenn du schon so lange gewartet hast und es mit dem rechner ausgehalten hast dann sind doch ein paar wochen nix !! den du wuerdest dich derbe aergern wenn 14 tage nach deinem einkauf alle preise runter kommen. ;)

warte auf jedenfall bis zum 23, wie gesagt werden dann die preise purzlen und dann kannst du dir einen schoenes D9xx system zussamenbauen. wenn du schon so lange gewartet hast und es mit dem rechner ausgehalten hast dann sind doch ein paar wochen nix !! den du wuerdest dich derbe aergern wenn 14 tage nach deinem einkauf alle preise runter kommen.

Kann ich nur zustimmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh