Nach Kühlerwechsel: HD 7950 stürzt im 3D Modus ab

SimKing

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde ^^

gestern habe ich mein komplettes neues System unter Wasser gesetzt, unter anderem die HD 7950.
Erst heute, als ich die nun wassergekühlte Graka das erste mal in einem Spiel testen wollte, musste ich feststellen, dass die Graka nun jedes Mal, wenn sie in den 3D Modus wechseln soll, nach ca. 2 Sekunden abstürzt. Egal, ob nun 3D Mark 2011 oder Hitman Absolution.
Die Taktraten sind auf Default.
Woran liegt das? Vorhin lief sie im 3D Modus noch einwandfrei! Ich hoffe nicht, dass ich beim Montieren des WaKühlers irgendwie den 3D Chip beschädigt hab :(

---------- Post added at 21:15 ---------- Previous post was at 20:17 ----------

Kleiner Nachtrag: Warcraft 3 läuft einwandfrei :d

(Ich nehm an, auch für Warcraft 3 switcht die Grafikkarte in den 3D-Modus, da es sich um ein (wenn auch 11 Jahre altes) 3D Spiel handelt, oder nicht?)

---------- Post added 22.02.13 at 00:44 ---------- Previous post was 21.02.13 at 21:15 ----------

Edit: Liebe Mods, ihr dürft den Thread löschen, ich habe dasselbe nochmals im Grafikkarten Forum gepostet, da hier iwie zu wenig los ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh