Nach Kühlmitteltausch - keine Anzeige mehr

scotch2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
43
Hallo!
Nach gut einem Jahr und einem kleinen Knick im Schlauch, dachte ich machst mal alles neu.

Hab dann das Kühlmittel gewechselt, die Kühler gereinigt und den Schlauch ersetzt.

Nach dem Zusammenbau ging aber nichts mehr.

Der Rechner tut so, als ob er anscheinend hochfährt.
Der Monitor bleibt schwarz.

Stecke ich an der Graka das Kabel ab, meint der Monitor ich solle das Kabel checken! Stecke ich es wieder an, dann blinkt das Lämpchen des Monitors wieder....
Ist hier was defekt? Die Graka ist eine ATI 3870

Bitte helft mir!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler fehlerhaft montiert.
Alles nochmal auseinander und vorsichtig zusammenbauen. Evtl. eine Schraube zu fest angezogen.
Ich habe mir an einigen Stellen mit Pappe zum isolieren beholfen.:rolleyes:
 
Den Grakakühler hab ich nicht demontiert.
Was ist mit der Northbridge, hängt die mit der Grafik zusammen?
 
Hast Du mal versucht, vorsichtig an allem etwas zu Wackeln? Wenn ich was am PC bastel und den RAM etwas berühre, kann es sein, dass mein PC danach nicht mehr hochfährt. Ich muss dann nochmal am RAM wackeln, dann gehts meist wieder. Vielleicht hast Du ein ähnliches Problem...
 
Den Grakakühler hab ich nicht demontiert.
Was ist mit der Northbridge, hängt die mit der Grafik zusammen?

Die ist nicht zufällig beim demontieren etwas Wasser unter den Kühler gelaufen?

Sowas geht leider sehr schnell und du siehst es nicht., Prüfe nochmal ob alle Kabel angeschlossen sind, der Ram richtig steckt, die Karte richtig im Slot sitzt.

Wenn all das nicht hilft, die Karte raus und Kühler runter und schauen ob du was siehst. Bzw mal mit Luftkühler versuchen wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh