Nach Katastrophe in Japan steigen Preise für Flash-Speicher stark an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das pietätlos, es gibt auch in Europa Menschen die Bekannte & Freunde in Japan haben und von denen seit der Katastrophe nichts mehr gehört haben.
Wem interessiert da ob und um wie viel die Preise steigen.

Echt manche haben Probleme, zum kotzen.

kein grund moralapostel zu spielen und den user schweiger blöd anzumachen. danke für die news.

Was ist daran unpassend bzw. pietätlos?
Aus betriebs- und volkswirtschaftlicher Sicht ist es interessant, wie sich der Markt verändert (z.B. die Börse in Tokiyo).

Ist doch lediglich rational gedacht.
Auch ich danke für die News.

Jahr(tausend)elange radioaktive Verseuchung aufgrund eines explodierten Atommeilers gleichzusetzen mit Mehrausgaben für den Luxusartikel SSD, halte ich für sehr unpassend.

Die Information über steigende Preise ist eine Sache, die Erweckung des Interesses an dem Thread durch eine dumme Überschrift eine andere.

Nuja, Threadtitel anpassen und schon läuft es in geregelten Bahnen :)

Hast schon nicht ganz unrecht im Bezug auf die Relationen.

ich wäre hier auch stark für ein anpassen des threadtitels.

Was ist daran unpassend bzw. pietätlos?
Aus betriebs- und volkswirtschaftlicher Sicht ist es interessant, wie sich der Markt verändert (z.B. die Börse in Tokiyo).

Ist doch lediglich rational gedacht.
Auch ich danke für die News.

Mir ist die Moral, die hier teils geäußert wird, auch nicht nachvollziehbar. Es sind für Japan und für die Weltwirtschaft relevante Industrieanlagen schwer beschädigt worden. Sachlich zu diskutieren, welche Auswirkungen dies hat, ist doch nicht pietätlos.

Problematisch finde ich eher, dass hier bereits die nukleare Katastrophe verkündet wird. Bisher handelt es sich nur um Unfälle der INES-Stufe 4. Die in der Umgebung der Fukushima NPP festgestellte Strahlenintensität liegt noch in der Schwankungsbreite der natürlichen Hintergrundstrahlung*.
Die unmittelbaren Auswirkungen des Bebens sowie des nachfolgenden Tsunami sind die eigentliche Katastrophe.

* Das wird anhand gesetzlich vorgeschriebener und kontrollierter Meßstellennetze (zu Land und zu Wasser), die natürlich meterologische Faktoren berücksichtigen müssen, erfaßt.

Zuletzt bearbeitet:
Problematisch finde ich eher, dass hier bereits die nukleare Katastrophe verkündet wird. Bisher handelt es sich nur um Unfälle der INES-Stufe 4. Die in der Umgebung der Fukushima NPP festgestellte Strahlenintensität liegt noch in der Schwankungsbreite der natürlichen Hintergrundstrahlung.
Die unmittelbare Auswirkungen des Bebens sowie des nachfolgenden Tsunami sind die eigentliche Katastrophe.
weil der wind die strahlungsteilchen aufs meer rausgetragen hat. aufgrund der bauweise der reaktoren, mit nur einem wasserkreislauf, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass des supergau durch die explosionen erreicht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
weil der wind die strahlungsteilchen aufs meer rausgetragen hat.
Das ist doch noch gar nicht bestätigt. Im Moment weiss man doch noch gar nix genaues. Sind doch größtenteils Mutmaßungen.

Um mal das eigentliche Thema etwas zu erweitern: Bin gespannt, wie die sich anbahnende Krise z.B. auf die Wirtschaft (wie vom TE eingangs geschildert) auswirken wird. Toyota und Nissan haben ja für heute die Bänder stillgelegt, die Börse in Tokiyo hat um 4% nachgegeben.

Das ist doch noch gar nicht bestätigt. Im Moment weiss man doch noch gar nix genaues. Sind doch größtenteils Mutmaßungen.

Um mal das eigentliche Thema etwas zu erweitern: Bin gespannt, wie die sich anbahnende Krise z.B. auf die Wirtschaft (wie vom TE eingangs geschildert) auswirken wird. Toyota und Nissan haben ja für heute die Bänder stillgelegt, die Börse in Tokiyo hat um 4% nachgegeben.
Atomkraftwerk Japan: US-Flugzeugträger durchquert radioaktive Wolke - Politik - Aktuelle Politik-Nachrichten - Augsburger Allgemeine

Ich dachte Wolken wären am Himmel? Wie soll das Boot da durch fahren?
Der Artikel spricht außerdem von Jod-121 statt Iod-131. Aber als Reporter muss man ja nicht vorher recherchieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der japanische Premier stellt Mutmaßungen darüber an, dass es auch gut sein könnte für die Wirtschaft. :fresse:

Wie er darauf kommt ist mir schleierhaft.

Vielleicht meint er das sozialverträgliche Frühableben einiger Tausend oder eine bessere Marge für verschiedene Produkte aufgrund der Verknappung auf dem Weltmarkt.

@bawda:
Ja und? Was willste mir jetzt damit sagen?
Klar tritt da Radioaktivität aus aber (noch) nicht in dem Ausmaß, wie es in den Medien mitunter dargestellt wird. Manche Professoren reden gar schon vom 3fachen Ausmaß gegenüber Tschernobyl ...
Zudem - und das steht ja wunderbar in diesem Artikel drin - gibt die Regierung nur sehr zögerlich Infos heraus. Der größte Teil sind Mutmaßungen aufgrund von Amateurfilmern und Augenzeugenberichten.

Oh man hätte das ganze nicht eine Woche später passieren können nun dauerts ewig bis die Preise sich wieder angleichen :(

lol ich vermute der spruch kam jetzt absichtlich um euch zu provozieren ;)
Wenn nicht geb ich ******* natürlich vollkommen recht würde aber "Mensch" durch "Würstchen" ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Da das hier zu nichts mehr führt, mach ich mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh