Nach Ladebildschirm Blackscreen, Nur Mauspfeil vorhanden

MrDennisman

Enthusiast
Hi,

Hauptproblem soweit gelöst, nun besteht noch ein anderes, siehe Post #3

ich hab folgendes Problem:

Hab Win7 auf zwei Platten drauf (1. SSD, 2. HDD (die mit dem Problem)). Das System auf der alten HDD existiert eig. nur noch, weil dort Programme drauf sind die ich selten brauche und auf das neue System nicht extra installieren will. Gewöhnlich nutzen tu ich aber das Win auf der SSD.
Nun ist urplötzlich folgendes passiert. Rechner gestartet von der SSD (letzter Start war auch dort) und plötzlich meldet sich CHKDSK und will die HDD untersuchen. Dachte ich so ok, kann ja alle möglichen Ursachen haben, habs rennen lassen. Lief durch, Win startet ohne Probleme. Nächsten Tag das gleiche. Wieder CHKDSK. Diesmal läuft es aber UNENDLICH lange (musste es die ganze Nacht laufen lassen, da ich es nicht abbrechen und Fehler provozieren wollte). Danach startet Win problemlos, von nun an habe ich aber keinen Zugriff auf die HDD mehr. Sie wird noch angezeigt und in der Verwaltung als fehlerfrei bezeichnet, aber will ich drauf zugreifen kommt nur "Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" WTF? Versuche ich von der HDD zu booten kommt die übliche Ladeanimation , sogar ein Mauspfeil, aber der Bildschirm bleibt sonst schwarz.

Was ist hier passiert?
Wie bekomme ich wieder Plattenzugriff?

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Kommando zurück!

Es geht, habe wieder zugriff. Jetzt muss ich nur noch mal gucken, ob das alte Win auch wieder startet. Aber vielen Dank dafür schon mal :)

Edit 2: Das tut es leider nicht. Gleicher Fehler wie vorher auch: Die Ladeanimation kommt, dann kommt der Mauspfeil aber der Bildschirm bleibt dann schwarz und Windows lädt nicht mehr weiter. Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal ne Weile gewartet? Abgesicherter Modus geht?

Mein Laptop machte das auch, nach ca. 30 Sekunden kam dann aber der Anmeldebildschirm. Aktualisierung des Gforce Treibers brachte die Lösung.

Ich glaube, dass hängt immer noch noch mit den NTFS-Nutzerrechten zusammen. Auch wenn du von deinem anderen Windowssystem auf die HDD zugreifen kannst, kann es immer noch Probleme mit Rechten von Programmen und Dateien geben, die für den Windowsstart nötig sind.

siehe dazu auch hier:
Ratgeber: Rettungsfunktionen von Windows 7 richtig nutzen - Erste Hilfe im Notfall | TecChannel.de
bzw hier:
Ratgeber: Rettungsfunktionen von Windows 7 richtig nutzen - Erste Hilfe im Notfall | NTFS-Rechteprobleme korrigieren | TecChannel.de

Vielleicht kommst du mit der Windows 7-Rettungsfunktion weiter. (von Windows 7 CD starten und Reparatur wählen)
Vorher am Besten noch Backups aller wichtigen Daten und Partitionen anlegen. Sicher ist sicher. ;)
Und beim Start von CD eventuell auch die SSD abklemmen, damit nicht noch mehr durcheinander kommt.

Genau das hab ich schon gemacht ^^
Nur dadurch bekam ich überhaupt erst wieder den Ladebildschirm, selbst /fixmbr, /fixboot und /rebuildbcd brachte vorher nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh