Nach langer Zeit mal wieder aufrüsten - nur welche Graka bis 250€?

ThommyX

Semiprofi
Hallo,

Mein PC ist aus dem Jahr 2003 und nun will ich doch aufrüsten.

Auf meiner Liste steht bisher:

Intel Core2Duo E6400
MDT Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 DDR2-667
MSI P965 Platinum

Jetzt fehlt mir noch die GraKa, bin aber völlig ratlos was ich nehmen soll bzw welche optimal zu meinem System ist. Hab mich seit der 7800gtx nicht mehr informiert. :rolleyes:
Welche soll ich nehmen. Preislimit ist 250€..ich brauch dieses Jahr auch noch ein Auto ;)

Gruß,
Thommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wie schlägt sich die im Vergleich zur 7900gto..die soll man ja angeblich leicht auf das Niveau einer gtx bringen können.

MDT 667 ram mit der endung -16a in der serien nr ist inkompatibel zum msi board und auch zu einigen anderen 965 boards!

@Madschac: Jo dankeschön für die Info, hab ich vorhin schon in einem anderen Thread gelesen.
@fooki: Zu der 7900gto? Oder welche meinst du?

Die X1950xt soll sehr warm werden. Am optimalsten wäre aber dass die Karte passiv läuft, ein leiser Zalman-Kühler würde auch gehen. Ist das mit der x1950xt überhaupt möglich oder soll ich zu einem kleineren Modell greifen?

auch zu der gto... und hat noch gegeneüber der gto deutlich bessere bild quali und mehr performance bei aa+af ;) und lüppt allg. besser ;)

greetz
fooki

Welche hat denn einen "guten" Kühler.
Für mich ist wichtig dass der leise ist und gut kühlt..ich mach auch notfalls ein anderen Kühler drauf.

@fooki: schon wieder doppelt gemoppelt..welche meinste denn jetz?^^

Zuletzt bearbeitet:
boahhh so schwer zu verstehen???? ich meine das was pong auch meint... kauf dir die sachen und gut ist

greetz
fooki

Die 7900 GTO war mall der P/L Hammer.Bei neuen Spielen verliert die 7900 Srie solangsam am Boden.;)

tja es gibt leider nix schlimmeres als ATI referenz Kühler seid der X800XT-PE
und mit dem R600 wird wohl auch wieder kein leisetreter erscheinen..
es gibt passive 7950gt,s aber die sind was teuer.
würde mir an deiner stelle etwas warten mit dem kauf einer teuren karte und das geld sparen und zu einer 7300gt empfehlen,
mit der leuft jedes game.
warte bis der R600 draußen ist, dass drückt alle preise nochmal,
und wenn die ersten Mid range karten der neuen Generation draußen sind bekommst du für dein geld eh viel neuere/effizientere technik mit leiseren referenz kühlern ohne deine karte umbauen zu müssen und die Garantie zu verlieren,
also ich würde eine 7300GT zur überbrückung kaufen.
wenn du nicht warten kannst gib 250 euro und nochmal was geld für den Hässlichen zalman aus und verlier die garantie der neuen grafik karte und wundere dich nicht wenn die next generation mid range karten für 200 euro schneller sind als die x1900xt

boahhh so schwer zu verstehen???? ich meine das was pong auch meint... kauf dir die sachen und gut ist

greetz
fooki

Jaja ist ja gut, ich habe oben nicht gesehen dass du deinen ersten Post editiert hast. ;)

@TitaniumCrusher: Wenn das stimmt, wäre die Überlegung garnicht so abwägig, auf den R600 zu warten. Wann wird denn erste R600-Modelle erscheinen?

Jaja ist ja gut, ich habe oben nicht gesehen dass du deinen ersten Post editiert hast. ;)

@TitaniumCrusher: Wenn das stimmt, wäre die Überlegung garnicht so abwägig, auf den R600 zu warten. Wann wird denn erste R600-Modelle erscheinen?

im handel verfügbar werden sie im märz sein

dann wartet mal schön.... bis r600 raus kommt habe ich schon wieder 20 grafkas getauscht....

märz kommen die highend teil und soooo ende april
kann man dann mit den masse produkten rechnen wenn überhaupt... die g80er midrage karten sind immer noch nicht raus... noch nie was von denen bis jetzt gelesen....

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
Völliger unsinn jetzt auf irgend was zu warten was noch nicht erhältlich ist.:rolleyes: Laut soll hier garkeine karte sein,laut soll wenn überhaupot ne 7900 GT ohne Lüftersteuerung sein..

dann wartet mal schön.... bis r600 raus kommt habe ich schon wieder 20 grafkas getauscht....

märz kommen die highend teil und soooo ende april
kann man dann mit den masse produkten rechnen wenn überhaupt... die g80er midrage karten sind immer noch nicht raus... noch nie was von denen bis jetzt gelesen....

greetz
fooki

1. du bist kein normaler consumer der alle paar jahre mal aufrüstet und seine hardware nach P/L kauft

sondern ein hardwarefreak der immer wieder den neuen kick sucht.

die karte wird im März auf den Markt kommen habe ich oben geschrieben,
also nix mit Produktion ab März und april im handel verstehst du ?

die Midrange karten werden nie so groß angekündigt wie die high end karten,
und Nvidia spielt zz eh mit verdeckten karten da ATI zz das nach sehen hat und ATI werben muss und alles schon früher ankündigt.

also fooki du bist hier der falsche berater für den netten herren ganz ehrlich.

wenn es mit dem R600 DX10-bezahlbare Karten gibt, denke ich schon, dass sich das warten lohnt. 250€ für eine DX9-Karte zu zahlen die man vllt nächtes Jahr rausschmeißen kann ist schon schwachsinnig.
Schließlich investiere ich in so einen PC auf lange Sicht und tausche nicht alle paar Monate die Graka

wenn es mit dem R600 DX10-bezahlbare Karten gibt, denke ich schon, dass sich das warten lohnt. 250€ für eine DX9-Karte zu zahlen die man vllt nächtes Jahr rausschmeißen kann ist schon schwachsinnig.
Schließlich investiere ich in so einen PC auf lange Sicht und tausche nicht alle paar Monate die Graka

wenn du glück hast wird eine 8800GTS zwischen märz und/oder April um die 300 +/- kosten denke ati und nvidia werden sich wie jedes jahr gute preisschlachten geben.
im moment gibts die GTS ja schon für unter 400. also 100 euro fallen in den nächsten 8-12 wochen wird sie 100%
die 8600 erwarte ich April bis Mai

Warum solltest du deine DX9-Karte rausschmeissen?

Bis es Spiele geben wird die ausschließlich Direct3D10 verwenden, wird es noch sehr lange dauern.

Um Direct3D10 nutzen zu können benötigst du Windows Vista, welches ab 200€ zu haben sein wird ... ;)

Warum solltest du deine DX9-Karte rausschmeissen?

Bis es Spiele geben wird die ausschließlich Direct3D10 verwenden, wird es noch sehr lange dauern.

Um Direct3D10 nutzen zu können benötigst du Windows Vista, welches ab 200€ zu haben sein wird ... ;)

es geht nicht nur darum
C&C 3 Tiberium wars was im März raus kommt wird mit Direct x 9 karten starke performance einbrüche haben.
laut dem interview in der pcgh

Du glaubst wirklich, dass man die "DX9-Community" so schnell aussperren wird?

Da wird denen allerdings eine Menge Geld verloren gehen ...
Dies kann sich Niemand leisten, deshalb wird es auch auf "älteren Systemen" rund laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst wirklich, dass man die "DX9-Community" aussperren wird?

Da wird denen allerdings eine Menge Geld verloren gehen ...

ich habe nichts behauptet

aber ab diesem jahr werden es die meisten spiele schmieden mit der programmierung auf dx10 abzielen, nicht alle aber es fangen schon viele dammit an. ich denke aber dx9 wird noch seine paar jährchen haben.

TitaniumCrusher:deine denkweise ist völlig hirnrissig.Eine X1950 XT oder X1900 XT tuts auch,glaubts du denn ernsthaft das sich eine 8600 von einer X1950 XT absetzten kann?:-[ Toll Dx10,glaubts du hier denn auch erntshaft das du mit einer 8600 besser darstehen wirst wenn Crysis als erstes Dx 10 Spiel rauskommt.Monate Monate,cool in Mai kommt dann das 2 Dx 10 Spiel,Cool meine 8600 GT wurde schon von denn nachfolger abgelöst und ist schon zulangsam.:mad: :rolleyes:

Dies kann sich Niemand leisten, deshalb wird es auch auf "älteren Systemen" rund laufen.

der sprecher von ea für c&c 3 sagte,
wer das spiel mit direct x 9 grafik karten spielen will muss auf die ganzen neuen details und effekte verzichten

ich habe nichts behauptet

aber ab diesem jahr werden es die meisten spiele schmieden mit der programmierung auf dx10 abzielen, nicht alle aber es fangen schon viele dammit an. ich denke aber dx9 wird noch seine paar jährchen haben.

Eben. Ich habe mir damals eine DX8-Karte gekauft als die ersten DX9-Karten rauskamen. Sowas mache ich nicht nochmal. ;)

TitaniumCrusher:deine denkweise ist völlig hirnrissig.Eine X1950 XT oder X1900 XT tuts auch,glaubts du denn ernsthaft das sich eine 8600 von einer X1950 XT absetzten kann?:-[ Toll Dx10,glaubts du hier denn auch erntshaft das du mit einer 8600 besser darstehen wirst wenn Crysis als erstes Dx 10 Spiel rauskommt.Monate Monate,cool in Mai kommt dann das 2 Dx 10 Spiel,Cool meine 8600 GT wurde schon von denn nachfolger abgelöst und ist schon zulangsam.:mad: :rolleyes:

du hast leider keine ahnung von grafik karten daher werde ich deine posts unkommentiert lassen, such dir ein anderes hobby, schon seid monaten flamst du *ati fanboy* das forum zu... bist auch der grund warum viele hier nicht mehr aktiv sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh