Nach langer Zeit mal wieder aufrüsten - nur welche Graka bis 250€?

du hast leider keine ahnung von grafik karten daher werde ich deine posts unkommentiert lassen, such dir ein anderes hobby, schon seid monaten flamst du *ati fanboy* das forum zu... bist auch der grund warum viele hier nicht mehr aktiv sind.

Ja klar du mich auch.Von wegen,der einzigste der hier keine Ahnung hat bist doch du.Laberst hier irgend was von warte auf x beliebige Karte,weist aber noch nichtmall wann überhaupt welche Karte rauskommt.Du bist hier der lächerliche.ja warte,auf was soll er denn warten du schlaumeier.

t.t ne echt,also deine Post in diesen thread sind echt zuum schreien...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dominator18: Mit dieser "Ich-lebe-heute-und-nicht-morgen"-Denkweise wirst du in deinem Leben aber nicht viel erreichen.
Ich kauf ja schließlich auch nicht das alte Modell eines Autos wenn ich weiß, dass in den nächsten Monaten das neuere bessere Modell für den gleichen Preis rauskommen wird. :haha:

ja sorry stimmt wohl dass ich in dem fall nicht DERRR berater bin :o
aber dennoch würde ich ihm die x1900xtx CF empfehlen.... wie kann man nur länger wie 2 wochen mit gleicher HW auskommen`???? :stupid: bei mir juckts schon nach ner woche :fresse:
greetz
fooki

1. du bist kein normaler consumer der alle paar jahre mal aufrüstet und seine hardware nach P/L kauft

sondern ein hardwarefreak der immer wieder den neuen kick sucht.

die karte wird im März auf den Markt kommen habe ich oben geschrieben,
also nix mit Produktion ab März und april im handel verstehst du ?

die Midrange karten werden nie so groß angekündigt wie die high end karten,
und Nvidia spielt zz eh mit verdeckten karten da ATI zz das nach sehen hat und ATI werben muss und alles schon früher ankündigt.

also fooki du bist hier der falsche berater für den netten herren ganz ehrlich.

hehe :d
bei mir hats bisher paar jahre geklappt, wieso jetzt nicht mehr?

Danke für eure Hilfe, habe mir gerade mein neues System mit 7300gt als Übergangslösung bestellt.
Mit der ist es immer noch besser als jetzt..ich hock an nem 600mhz-laptop :o

auch wenn ich jetzt nochmal doof in vollendete tatsachen rede... warum keine 9'er karte?! ich habe auch seit ca. einem monat nen neuen rechner und eine 7900 gto drin...
desweiteren können pressesprecher viel erzählen oO
warten ist doch sowiso immer die große sache... bis midrange modelle der 8'er serie rauskommen, wird wohlmöglich einen monat später schon wieder was wesentlich neueres angekündigt und bis ich mir mal wieder einen neue grafikkarte anschaffe tut es die 7900gto LOCKER (takt siehe sig!) und wenn nich geh ich mit den taktraten noch höher; die karte ist der hammer bin gespannt wann ich die was takten angeht an ihr maximum bringe...

so long mfg

Also wer eh bei XP bleiben will, hat von DX10 Karten eh nur den Vorteil der etwas schnelleren framerates, sonst nix. Das gegenseitige gebashe ist irgendo auch völlig sinnlos ( auch wenns mich dann und wann selbst erwischt ^^ ) also calm down.
Für 250€ würd ich eine 1950xt empfehlen, hängt natürlich von den persönlichen Spielen ab, was da besser harmoniert. Ansonsten eben ein nVidia Pendant.
Bei Spielen mit der Source Engine logischer Weise ATI. Bei Doom und Co wäre nV evt besser. BF geht glaub ich auch mit der nV besser was Schatten angeht.
Nicht vergessen darf man auch das ATI feature AA plus HDRR, was sooo geil aussieht. Dafür bieten GeForce besseres AA und etwas performere Schattentechnik.

Ich persönlich finde es etwas "eigenartig" was ThommyX macht - aber jedem das seine!

Denn warum kaufst dir denn jetzt schon einen "neuen PC", wenn du doch schon weisst das du erst im April
eine richtig gute Grafikkarte einbaust?
Die 3 Monate hättest du auch noch warten können ...

Oder um es in deinen Worten zu sagen:
"Warum kauft man sich jetzt ein Auto, aber erst im April die Reifen um damit fahren zu können?" ;)

Die Preise für die gakaufte Hardware wären im April sowieso günstiger als jetzt.
Wenn du auf Direct3D10 setzen willst, hättest du gleich warten sollen,
denn dann kaufst du dir gleich Windows Vista + 8600GT, ~ März/April

Jetzt hast du zwar einen "neuen PC" - mit der Grafikkarte musst du dich allerdings jetzt 3 Monate "herumschlagen".

Hättest du dir allerdings eine X1900XTX CF oder eine ähnlich leistungsstarke Karte gakauft,
bräuchtest du gar nicht auf die ersten neuen Karten zu warten,
sondern hättest bei den überarbeiteten Chips zuschlagen können.

Ähnlich wie bei: X1800XT -> X1900XT oder 7800GTX -> 7900GTX
Denn im 3.Q 2007 wird ATI bereits seinen Refresh Chip des R600 auf den Markt werfen,
Nvidia kann vielleicht schon früher einen überarbeiteten Chip liefern.

Und solange hättest du locker mit einer X1900XTX CF spielen können ...

Aber wie gesagt: "Jedem das seine!"

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Pong1, mit dem was du sagst hast du schon recht und ich versteh ja was du damit sagen willst.
Meine aktuelle Grafikkarte ist aber kurz vorm Abgang, in eine alte AGP investieren lohnt sich nicht mehr. Und meinst du, dass es mir Spaß macht, hier 3/4 Monate an einem 600Mhz Laptop zu sitzen?
Ich hab mit meiner Ti-4200 die letzten 2 Jahre nicht mehr richtig gezockt in hohen Auflösungen, dann werde ich wohl die 3 Monate abwarten können.
Der PC müsste dann mind. die nächsten 3 Jahre reichen, deshalb wart ich auf die Dx10-Karten. :)

edit: @Sephir0t: Die 7900gto kostet 270€, lohnt sich also nicht zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Pong
von den x600ern kommen echt selten überarbeitungen raus
siehe 6600GT und 7600GT
die wurden durch keine 6700 oder 7700 refresh,s abgelöst.

anderseits muss ich sagen dass diese 7300GT auch unterschätzt wird,
er wird zwar Battle Field 2 nicht in höchsten details zocken können aber immerhin flüssig.
es gibt wohl kein game momentan was die karte auf low details nicht super flüssig darstellt,
hab ja selbst mit der viel schlechteren 7300gs die nur ein 64bit speicherinterface hat, flüssig Fear Combat und Quake 4 gezockt. die 7300GT ist wohl von der power schneller als eine 9800pro.
für den preis echt nicht verkehrt, zudem zieht die karte kaum W und wird nicht warm.
ist auch eine gute ersatz karte falls mal eine gebraucht wird.

ich kann ihn verstehen, habe es auch öfters gemacht wenn es nicht mehr lange dauert bis eine neue Generation raus kommt.
zb kurtz vorm erscheinen der G80 habe ich mein system gebaut.
CPU,s veraltern nicht so schnell wie grafik karten.
im sommer konnte man sich schon ein conroe system zusammenbauen und das ist bis heute aktuell das schnellste, obwohl sogar der conroe schon overkill zum zocken ist.

er baut sein system jetzt kurtz vor dem start von ATI,s next generation chip was auch darauf abgelegt ist später mit einer neuen grafik karte nachgerüstet zu werden. so muss er keine 3 monate mit seinem 600mhz lap top rum gammeln und kann schon sämtliche games zocken die es auf dem Markt gibt.

in 3 monaten kann er dann auch besser abschätzen welche grafik leistung er wirklich braucht dammit er auch kein overkill kauft. jeder mensch hat schließlich andere anforderungen.
zb hängen freunde von mir immer noch mit einer Radeon 9600 rum und sagen sie brauchen keine bessere, für die games die sie zocken reichts noch für high details (wow, C&C generals, Quake 3, cs, etc.)
daher sollte jeder selbst wissen was für seine bedürfnisse am ehesten passt.

die meisten freaks hier kaufen nicht um flüssig spielen zu können, sondern um zu benchen oder einfach zu haben, um mithalten zu können.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh