Laessig
Enthusiast
Hi Leutz, ich bräuchte eure Meinung welches System ich kaufen sollte.
Im Moment schreibe ich von meinem Steinzeit ultralten PC mit dem von mir verliehenen Spitznamen "Fette Bertha". )
Komponenten:
350MHZ Pentium 2 LOL
Viper riva tnt 2 LOL
192 mb ram nochmal LOL
Da ich angefangen habe als Spielentwickler zu arbeiten (nach studium), will ich mir nach 8 Jahren endlich wieder einen geilen Kompi von meinem Urlaubsgeld leisten. Ich habe aber schon lange nicht mehr die Entwicklung auf dem Markt angeschaut deswegen ist mir eure Meinung sehr wichig!!!!
Ich habe etwas länger in Geizhals recherchiert und bin auf folgende Zusammenstellung gestossen, wo ich gerne eure Meinung hören würde.
*Intel Pentium 840 Extreme 775 3.20
*Asus Mainboard P5WD2 Premium + WiFi-TV
*Asus Graka Extreme Geforce N7800GTX/2DHTV
*Hitachi Deskstar 7K400 400 GB SATA
*falls mir der standard kühler von Intel nicht taugt dachte ich an:
Arctic Cooling Freezer 7 (775)
*Gehäuse AeroCool AeroEngine Sr.
*Enermax Coolergigant 600W SLI-ATX 2.0
Der ganze Spaß würde mich 2889.58 kosten. (Preise können von den deutschen abweichen, da ich in Österreich wohne)
Was davon passt nicht und was würdet ihr mir empfehlen??
Ich bin ein PC Allrounder, dh ich bin in jedem Gebiet tätig. Von Video- und Bildbearbeitung bis zu Hardcore Spielsessions.
Im vorraus Danka an alle.
Im Moment schreibe ich von meinem Steinzeit ultralten PC mit dem von mir verliehenen Spitznamen "Fette Bertha". )
Komponenten:
350MHZ Pentium 2 LOL
Viper riva tnt 2 LOL
192 mb ram nochmal LOL
Da ich angefangen habe als Spielentwickler zu arbeiten (nach studium), will ich mir nach 8 Jahren endlich wieder einen geilen Kompi von meinem Urlaubsgeld leisten. Ich habe aber schon lange nicht mehr die Entwicklung auf dem Markt angeschaut deswegen ist mir eure Meinung sehr wichig!!!!
Ich habe etwas länger in Geizhals recherchiert und bin auf folgende Zusammenstellung gestossen, wo ich gerne eure Meinung hören würde.
*Intel Pentium 840 Extreme 775 3.20
*Asus Mainboard P5WD2 Premium + WiFi-TV
*Asus Graka Extreme Geforce N7800GTX/2DHTV
*Hitachi Deskstar 7K400 400 GB SATA
*falls mir der standard kühler von Intel nicht taugt dachte ich an:
Arctic Cooling Freezer 7 (775)
*Gehäuse AeroCool AeroEngine Sr.
*Enermax Coolergigant 600W SLI-ATX 2.0
Der ganze Spaß würde mich 2889.58 kosten. (Preise können von den deutschen abweichen, da ich in Österreich wohne)
Was davon passt nicht und was würdet ihr mir empfehlen??
Ich bin ein PC Allrounder, dh ich bin in jedem Gebiet tätig. Von Video- und Bildbearbeitung bis zu Hardcore Spielsessions.
Im vorraus Danka an alle.