Nach Mainboard neueinbau kein bild mehr?

Neongelb

Neuling
Also zuerst mal mein system:

CPU: AMD Sempron 3100+
Mainboard: Neueingebaut -> Abit NV8 (vorher Asus k8v se deluxe)
RAM: 1x 512mb infineon CL2.5 / 1x 512mb G.E.I.L CL2.5 [PC 400]
Graka: Connect3d Radeon X1600 XT 256mb (vorher GF6600gt agp)
Netzteil: LC Power 550W (kaputt?)

So,hab mir also letztens ein Neues Mainboard gekauft damit ich pci-express habe.Nachdem ich aber alles wieder eigebaut hatte bekomm ich die meldung no signal input nach dem einschalten.
(Alle Komponenten scheine zu laufen) Festplatten licht blinkt aber nicht auf !
Das beide RAMs dabei kaputt gegangen sind schließ ich jetzt mal aus,da ich auch kein pipen oder so höre beim einschalten.
CPU ist auch nicht kaputt da ich den ganz neu habe.
D.h es könnte eigentlich nurnoch an der Grafikkarte oder am Netzteil liegen?
Tja und Grafikkarte ist eigentlich auch auszuschließen,da die auch ganz neu ist.
Kann mir da einer helfen oder hatte das selbe problem?
Weiß echt nich mehr weiter

edit: Achja vergessen das Netzteil zu erwähnen...
es ist mir vor so etwa nem halben jahr mal angekokelt (also der haupt ATX Stromstecker)
und ein Pin davon in der ecke ist sogar denk ich mal abgebrochen.

weiß nicht ob das direkt ins Grafikkarten Forum gehört aber habs halt gemacht da mein Monitor ja nicht angeht,d.h die Grafikkarte ja eigentlich kein bild produziert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn deinen alten Rechner noch? Wenn ja,steck mal das Netzteil wieder um und schau ob es geht,ansonsten wäre es ganz gut,wenn du irgendwie nen Ersatznetzteil besorgen könntest zum testen,sollte es auf dem alten Rechner laufen... oder ne andere Grafikkarte.
Angekokelt und abgebrochen klingt aber irgendwie nach dem möglichen Fehler...

Hab ich schon mal probiert,aber mit dem alten zeugs gings auch nicht deswegen könnts gut sein das es am netzteil liegt,aber komischerweise lief es vor dem umbau noch,obwohl es ja beschädigt ist.Aber nachdem umbau nicht mehr auch nicht mit dem alten board wieder.Vieleicht isses jetzt ganz kaputt? Wobei das Mainboard und sonst so alles ja noch strom kriegt.(denk ich zumindest)
Die beiden Mainboard lämpchen leuchten und alle lüfter laufen.
Festplatte springt aber nicht an oder so und bild krieg ich halt eben auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das kann ich mir eher weniger Vorstellen...
Hab das Board zwar privat gekauft ist aber nur 3monate alt und hat auch keinerlei äußere schäden. Außerdem hab ich das ganze mal aufm alten System (Mainboard) getestet und da kam genau das selbe.

edit: Und bei mir blinken auch nicht irgendwelche laufwerke auf,bei mir blinkt halt überhaupt nix auf,nichtmal festplatte.Mainboard sollte aber gehen,da nach dem anmachen auch beide stromlichter brennen. (Nicht lampen an der Graka)
edit2: hmm wobei ich da ja auch die alte AGP GF6600 GT drin hatte,d.h. ja also es liegt nicht an der Grafikkarte...

Zuletzt bearbeitet:
wenn bein starten nicht einmal die lämpchen der lw's aufblinken, liegt es entweder am mobo oder am nt!

Ok habs nochmal getestet also die Laufwerke leuchten beim einschalten kurz auf aber bei meiner S-ata festplatte seh ich da nix.
Hmm also mein Bruder hatte das selbe Problem und bei ihm lags am Netzteil...und da auch irgendwie alles darauf hinweist wirds das wohl auch sein denk ich mal

Update:Also ,hab jetzt neues Netzteil drin.Jedoch wiedr ohne erfolg ! am netzteil lags also nicht.
Jetzt kanns nurnoch Graka oder Mainboard sein.
Werd jetzt mal versuchen irgendwo meine Grafikkarte zu testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh