SilRe
Neuling
Nach dem Wechsel des Mainboard von Sapphire IPC-AM3DD785G auf ASRock QC5000-ITX funktioniert der Windows Boot nicht mehr im AHCI Modus.
Es kam sofort der Bluescreen 0x0000007b was typisch dafür ist, wenn der AHCI Treiber nicht korrekt installiert ist.
Daraufhin habe ich im IDE Modus gebootet was funktioniert hat und dann alle Treiber für das neue Mainboard installiert.
Soweit so gut, dass Windows läuft absolut stabil.
Einiziges Problem, wenn ich im Bios wieder auf AHCI umstelle kommt wieder der Bluescreen.
Die Registry war schon wie hier SATA AHCI unter Windows 7 | c't beschrieben konfiguriert da das System ja schon vorher im AHCI Modus lief.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen wie ich den Fehler beheben könnte?
Ich möchte ungern die SSD im IDE Modus betreiben.
Es kam sofort der Bluescreen 0x0000007b was typisch dafür ist, wenn der AHCI Treiber nicht korrekt installiert ist.
Daraufhin habe ich im IDE Modus gebootet was funktioniert hat und dann alle Treiber für das neue Mainboard installiert.
Soweit so gut, dass Windows läuft absolut stabil.
Einiziges Problem, wenn ich im Bios wieder auf AHCI umstelle kommt wieder der Bluescreen.
Die Registry war schon wie hier SATA AHCI unter Windows 7 | c't beschrieben konfiguriert da das System ja schon vorher im AHCI Modus lief.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen wie ich den Fehler beheben könnte?
Ich möchte ungern die SSD im IDE Modus betreiben.