[Gelöst] Nach Mainboardwechsel funktioniert Windows Hello nicht mehr

Hamburger Jung

Enthusiast
Nach einem Wechsel vom Mainboard meines Laptops funktioniert Windows Hello nicht mehr, die Gesichtserkennung, meine PIN und meine Fingerabdruckerkennung funktionieren alle nicht mehr. Ich kann sie zudem auch nicht einrichten, wenn ich in den Windows Einstellungen auf Hinzufügen oder Einrichten klicke, fragt er mich nach meiner PIN (die auch nicht zum Einloggen vom Laptop funktioniert), die ehemalige gebe ich ein und dann schließt sich das Windows Hello Fenster. Einzig mein altes Passwort funktioniert weiterhin. Wie löse ich das? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich nun alles gelöscht habe an Passwörtern, PIN, Finger, etc. und einem Neustart konnte ich nun alles neu hinzufügen und es scheint zu funktionieren.

Never run a changing System, wie es so schön heißt :) Gut, wenn es wieder klappt

Dieses Verhalten ist durchaus logisch; schließlich könnte man sonst ganz simpel die Daten des Datenträgers stehlen. Einfach nur das Brett tauschen und gut; ganz so einfach sollte es nicht sein. Nur wer das Passwort kennt ist der Boss....

Dieses Verhalten ist durchaus logisch; schließlich könnte man sonst ganz simpel die Daten des Datenträgers stehlen. Einfach nur das Brett tauschen und gut; ganz so einfach sollte es nicht sein. Nur wer das Passwort kennt ist der Boss....

Ja, leuchtet ein. Nur hätte Windows mir wenigstens sagen oder warnen können, dass nach einem Mainboardwechsel alle Zugänge außer dem Passwort nicht mehr funktionieren :d

Und woher soll Windows wissen, dass du das Board wechseln wirst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh