Nach mehr als 5Jahren ist hat sich der W701V verabschiedet!

www

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
2.635
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt habe ich ein Router Problem.
Kunde bin ich bei Telekom und bezahle mtl. 65€ (da sind noch ein paar Ausland-Flats dabei)


Bei Telekom angerufen und gefragt ob die mir auf Kulanz neuen Router schicken können. Wurde abgelehnt.
Danach hab ich herausbekommen das gar nicht der Router kaputt ist sondern nur das Netzteil.
Wieder angerufen ob die sowas auf Lager haben und mir eins schicken können. Nein, sowas haben wir nicht. Router ist zu alt.


Was soll ich machen?
Sowas kaufen?
Orginal Speedport Netzteil W701v 721v 722v 900v 503v | eBay

Oder die neue Generation von T-Mobile Routern, wie nennt sie sich überhaupt?

Oder von einem anderen Hersteller?

Eigentlich bin ich zufrieden mit meinen W701V aber nach dem Netzteil Erneuerung ist er bestimmt selbst dran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin, also erstmal zu der E Bay Auktion, von dem händler würde ich kein Netzteil kaufen. Dieses Netzteil kann nicht an allen dort beschriebenen Geräten betrieben werden. Die Geräte haben teilweise andere anforderungen. Nen Sinus 1045 gibt es noch nicht mal, der heißt wenn 1054!!!! Vertrauenswürdig ist in meinen Augen was anderes. Für den W701V müsste es allerdings passen...(von den Werten her) Kaufen würde ich das von dem Händler trotzdem nicht!
Das Netzteil ist ofiziell für den Router leider wirklich nicht mehr lieferbar. Ist natürlich auch schon etwas älter....
Kann man jetzt natürlich nen neuen Router vonner Telekom Kaufen oder Mieten. Oder man nimmt ne Fritzbox oder änliches.
 
Auf amazon gibs auch ein paar Ersatznetzteile für den W701V. Mein Tipp wäre dir von der Tekekom einen W723V zu mieten für unter 3 € monatl.
Wenn dann da mal was kaputt geht, auch nach 5 Jahren, bekommst du ohne weiteres einen neuen aktuellen Speedport.
 
Jo würd ich auch so machen wenn ich keine speziellen anspüche habe. Selbst wenn das Gerät aus irgendwelchen Gründen nich so funzt wie du das brauchst, schickste es halt wieder zurück. Kündigungsfrist sind glaub ich 6 Tage
 
Wenn schon dann ein neues(!) Netzteil, kein "generalüberholtes" (mein altes ließ sich nicht zerstörungsfrei öffnen...).

Es tut auch ein Universalnetzteil mit den passenden technischen Daten (12V/1A, Hohlstecker 5,5mm außen/2,5mm innen, beim Anstecken auf die richtige Polung achten - 12V innen, Masse außen). Hier tuts ein SNT1000 von Reichelt, welches noch in der Restekiste herumlag.

Wenns um den Spieltrieb geht, schau dir mal Speedport2Fritz und ähnliche Projekte an, damit kannst du den Funktionsumfang der Kiste aufbohren und die angestaubte Benutzeroberfläche modernisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Router sonst noch in Ordnung ist und kein Bedarf für einen neuen gegeben ist... Wozu einen neuen kaufen?
Wie schon gesagt gibt es passende Universalnetzteile für wenige Euros bei den üblichen Elektroversendern...
 
Also eigentlich ist es noch Top
Schnelligkeit und Reichweite sind gut obwohl etwas mehr Reichweite nicht Schaden könnte.
Ich such mal nach dem passenden Netzteil. Wenn ihr findet könnt ihr auch was schicken.

3€ Mieten find ich nicht so gut.. Im Jahr sind es 36€
Und nach vielen Jahren gehört es dir nicht mal.
 
was sagt ihr zu
ASUS RT-N56U

bei vielen tests gut abgeschnitten.
wie ist die reichweite? denke da brauche ich keine sorgen zu machen.
war ja mit meinem w701v was über 5jahre alt ist zufrieden.
so müsste der asus viel besser sein
 
3€ Miete monatl. sind dir zu viel?
Das du dann nicht der Eigentümer vom Speedport bist - davon merkst du nichts!

Die Vorteile überwiegen da viel mehr. Mal angenommen es kommt ein neuer Speedport auf dem Markt, kannst du dir den immer im Austausch mit dem alten geben lassen. Auch nach Ablauf der 2 Jährigen Garantie, gibs Austausch Geräte! Nach den ersten 24 Monaten mindert sich die monatl. Miete um 20%. Danach nach jeden weiteren Jahr wieder 20%.

Ein Päkchen Kippen kostet da weit mehr...
 
Hmm, also es ist zu viel weil in 1 1/2 Jahren macht es 48€ also knapp 50€
Und dafür bekommt man den vielen besseren asus Router was man sein eigenes nennen darf.

Aktuell gib's den w723v zu Kriegen aber der ist nicht so berauschend
 
Was soll denn der Router können?

Der W723V ist für den normalen Gebrauch absolut ausreichend.
Jemand dem 2,94€ im Monat zu viel sind, brauch auch keinen Router mit Funktion XY. Tut mir leid, aber das ich echt so. Der unkomplizierteste Weg ist es, dir einen neuen Router zu mieten. Das hätte ich schon 10 mal gemacht, bevor ich Tage lang auf einen kaputten Router rumsitze und warte bis mir hier jemand sagt welchen Router ich nehmen soll - am besten kostenlos.

Du hast geschrieben das du eigentlich mit dem W701V zufrieden bist. Dann wird der W723V, der noch mehr funktionen bietet, dich auch zufrieden stellen.
 
Ich würde das Ding auch mieten. Der Preis ist fair und wenn du eine Störung hast dann kann dir der Telekomtechniker auch nicht sagen, das liegt an ihrem Modem... Schon sehr oft gehabt.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Also wenn du mit dem Speedport zufrieden bist, kauf ein passendes Netzteil in der Bucht und Punkt.

Der Asus-Router hilft dir nicht. Du brauchst ein Router mit DSL-Modem.
 
ich hatte vorher auch den w701v und der war auch irgendwann im arsch nach ca 3 oder 4 jahren weiss nicht mehr genau , als ersatz habe ich nun den w723v erhalten , komplett kostenlos versteht sich weil ist ja nicht mein fehler wenn die telekom hardware versagt :P und der funzt bestens :P
 
Wenn du Löten kannst oder jemanden kennst: Mach mal das Netzteil auf und schau ob die Elkos in Ordnung sind (Ausbeulung an der Oberseite bedeutet die sind hinüber). Mein Nachbar hatte auch das Problem, hab die Elkos ausgetauscht und seit dem läuft es wieder ohne Probleme.
 
Es gibt zwei Kondesatoren im Netzteil, wie Herr Schenider richtig berichtet. 330µF 25V genau zwei Stück. Kosten bei Conrad 12 Eurocent pro Stück. Nach dem Austausch läuft alles wieder stabil. Billiger als 24 Cent geht es nicht :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh