Nach minimalem OC lädt BIOS nicht.

Nikolasus

Neuling
Hallo,
ich versuche gerade meine CPU
AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor (6 CPUs), ~2.8GHz
etwas zu übertakten.
Das Ding sitzt auf einem
Gigabyte GA-890XA-UD3 (rev. 1.0)
.BIOS habe ich auf die letzte Stabile Version geflasht (aber auch mit der letzten Beta schon probiert)

Das Problem ist: nach OC im BIOS ist der PC tot.Lüfter etc drehen,aber BIOS wird nicht geladen.Hilft nur noch HardReset durch Jumper.

Was ich versucht hatte zu verstellen:
CPU BUS Frequenz auf: 286
PCIE Frequenz auf: 100
DRAM Frequenz auf: 1525
CPU Voltage : 1,45
DRAM Voltage : 1,65
Vorher schaltete ich den "TurboModus" und die Einstellung "Quity-irgendwas" aus.
Wie ich schon sagte,danach ist der PC tot.
Ich habe auch schon versucht alles auf "Auto" zu belassen ,außer CPU BUS auf 230 zusetzen,selbiges Ergebnis.
alleine CPU BUS auf 210 läuft.jetzt ist der Bus auf 210.
Hat vlt jemand Erfahrung mit dem Board und kann mir Tips geben?

P.S: Das Installieren des Gigabyte-Tools (EasyTune hat mir nur eine Neuinstallation von Windows 8 gebracht:) also auch kein Ausweg )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner weiter helfen oder ein Tip geben? :)

Habe ich evtl. die Frage falsch gestellt?

Hast du auch HTT und NB und dergleichen angepassst ?

Wie hoch ist der Multi wenn du auf 286 stellst ? Das wären mit 14er multi direkt 4000ghz. Man tastet sich langsam heran beim übertakten und stellt nicht iwas ein. :motz:

Das wären meine Einstellungen die ich probiert habe.Damit läuft es nicht.
Wie man sieht sind es "kleine Schritte".
Entweder habe ich schlechtes Motherboard oder ich habe irgendeine Einstellung vergessen.
photo104903481444378851.jpg

Ram Standard auf 1333?
Setz den Ram Multi mal nach unten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh