Nach Missachtung von Exportverbot: ZTE droht Verlust der Android-Lizenz

zte_logo.jpg
Die Missachtung von Exportverboten sowie das Verletzen von Bewährungsauflagen könnte ZTE weitaus teurer zu stehen kommen, als bislang angenommen wurde. Denn war bislang die Rede davon, dass der chinesische Smartphone-Hersteller in erster Linie Ersatz für die genutzten Qualcomm-SoCs finden muss, könnte nun der zukünftige Einsatz von Android auf dem Spiel stehen.So

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handelskrieg hurraaaaa! ich bin froh dass die menschen ihre konflikte mit gewalt lösen, nicht auszudenken was passierrn würde wenn man mit vernunft und ruhe an die probleme der gesellschaft gehen würde.

gewalt jedweder art hat sich zur konfliktlösung bewährt. fragt einfach mal alle die 1940 miterlebt haben oder aus dem mittleren osten kommen. oder in afrika ihr glückliches leben verlassen mussten da sie es nicht ertragen konnten unten so gut zu leben während wie hier in europa aufgrund von verträgen und diplomatie leiden.

Tja es sind halt Menschen.
Und Menschen sind i. d. R. einfach nur ekelhaft.
Darf mich auch mit "tollen" Menschen ärgern:
UPS: Am Fr. 13.4 solltne sie es ausliefern - 11 Min nach "Auslieferungsversuch" war es schon in der Packstation 10 KM entfernt.

Bei ZTE besonders schade da die mMn. sehr interessante Smartphones mit äußerst guten DACs/AMPs bauen...

Zuletzt bearbeitet:
Handelskrieg hurraaaaa! ich bin froh dass die menschen ihre konflikte mit gewalt lösen

was labberst du denn ? Du denkst weil BWLer diese reißerische Sprachart nutzen, fließt bei einem Handelskrieg Blut ?

Darf mich auch mit "tollen" Menschen ärgern: UPS: Am Fr. 13.4 solltne sie es ausliefern - 11 Min nach "Auslieferungsversuch" war es schon in der Packstation 10 KM entfernt.

ich verbitte mir deinen privaten sozialen Spam in diesem Technikforum

Warum verhängen die Chinesen nicht ein Importverbot auf alle Apple Produkte?

Und wie sollen die Chinesen die Importverbote begründen? Gemäß WTO/GATT wird das schwierig. ZTE wurde bestraft wegen Verstößen gegen das U.S. Exportkontrollrecht und nicht weil die USA Strafzölle anwenden.

Ist es überhaupt möglich die Android Nutzung zu untersagen? Die Grundkernel ist doch Open Source.
Es ist doch bei einer Sperre von amerikanischen Programmen sogar so das sie zwangsläufig eine Konkurrenz herausfordern. Und das ausgerechnet mit China , mhh ganz clever. Die Schrauben die neue Software doch in 2 Stunden zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh