Nach NB-Neukauf gleich Neuinstallation?

Smart1971

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
29
Hallöchen,

ich habe mir gerade ein Acer 8204 gekauft. :banana:
Die automatische Installation von WinXP Pro nach dem ersten Einschalten verlief ohne Probleme und das System läuft im Prinzip gut.

Was mir aber nicht so gut gefiehl:
:grrr: Partitionen waren FAT32 (also in NTFS konvertiert)
:d die Verteilung der Partitionen entsprach auch nicht meinen Vorstellungen -> also Partitionen verschoben (Acronis)
:eek: es existiert eine versteckte Partition mit ca. 5 GB -> so belassen
:grrr: einige Tools von Acer deinstalliert
:grrr: einige Programme aus dem Autostart entfernt

Neuinstallieren oder Werksinstalltaion belassen?

Was würdet ihr raten. Macht es Sinn die HDD komplett leer zu machen und WinXP neu zu installieren?
Brauche ich diese versteckte Acer-Partition für ein Wiederherstellen des Werkszustandes oder reicht die Recovery CD aus um eine leere Platte wieder in den Werkszustand zu versetzen?
Ist nach der Neuinstallation mit einem schnelleren System zu rechnen oder leistet eine saubere deinstallation von überflüssigen Progis auch ihr Werk?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die schnelle Antwort (nach 2 Minuten) :)

Wenn du alles gleich immer neu machst, kannst Du dann sagen ob sich der Aufwand zur Werksinstalltion lohnt?
 
Smart1971 schrieb:
danke für die schnelle Antwort (nach 2 Minuten) :)

Wenn du alles gleich immer neu machst, kannst Du dann sagen ob sich der Aufwand zur Werksinstalltion lohnt?

Lohnt sich, da:

1. Man weiss was installiert ist.
2. Man dadaurch ein "sauberes" System hat.
3. Nichts Überflüssiges das System verlangsamt.
4. Man bei einem fehler diesen schneller eingrenzen kann aus obigen Gründen.

Installieren, Einrichten, Image ziehen.
 
Hi,

mach ein komplettes Backup für alle fälle.

Ich habe auch gerade (Asus A6J) komplett platt gemacht weil es die gleichen "Probleme" hatte wie deiner. Nun läuft er gleich flotter + mehr akku laufzeit.


ciao
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh