Nach Neueinbau sind 2 Netzteile durchgebrannt/kaputt!

Mirko91

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
112
Hallo,

ich habe für meine mutter mit alten Teilen ein neuen PC zusammengebaut. Die alten Komponenten sind früher zusammen gelaufen. Da ich aber kein Gehäsue hatte liefen sie zunächst "extern" , also ohne Gehäuse. Lief sogar perfekt. Dann habe ich ein gehäsue gekauft und eingebaut. Baue nicht das erste mal ein PC zusammen!! Es war alles drin, und wollte ihn anmachen. Ich schaltete also das Netzteil an und *puff* roch es verbrannt. Es hat nichts geblitzt oder so. Nur Gestank. Ui hab ich gedacht und bemerkt da geht nix mehr. Hab nach der Fehlerqulle vergebens gesucht. Alles war richtig angeschlossen und passte. dann hab ich mir ein neues Netzteil gekauft. BeQuiet L7-350W. Angeschlossen , angeschaltet und nichst passiert. Dann paar Sekunden später *BUMM* ist wohl ein Kondensator oderso geplatzt und weißes Zeug hat sich im Netzteil verteilt. Jetzt weiß ich einfach nicht an was es liegen könnte, dass es jetzt schon das zweite NT zerlegt hat. Jemand ne Idee?

Sys.:
altes NT : beQuiet P4-350W-S1,3
Asus A7N8X - E Deluxe
Radeon 9600XT
HDD MAXTOR 120GB
3x 256MB RAM Infineon


Danke MfG ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schein ein Kurzschluss zu sein. Ist vielleicht das Mainboard nicht richtig verbaut, so dass an der Unterseite die Lötstellen irgendwo das Gehäuse berühren? Zb Abstandhalter vergessen?
 
Irgendein Fehler bei der Verschraubung wird dann doch passiert sein, liegt zumindestens nahe.
Ein Fehler den man sehr schnell machen kann: Abstandshalter fürs Mainboard nicht an denselben Stellen wie die Löcher im Mainboard eingedreht oder einen zu viel eingedreht, so dass der jetzt einen permanenten Kurzschluss auf dem Mainboard erzeugt, der evtl. das Netzteil trifft.
 
Baue nicht das erste mal ein PC zusammen!!

Na sicher ? Und gleich 2 x nacheinander . Kannst ja gleich einen neuen Kaufen wenn du schon erhöhten Verschleiß an NT`s hast .

mfg
 
Schein ein Kurzschluss zu sein. Ist vielleicht das Mainboard nicht richtig verbaut, so dass an der Unterseite die Lötstellen irgendwo das Gehäuse berühren? Zb Abstandhalter vergessen?

oder so wie ich, abstandhalter da wo keiner sein durfte? Sprich kein Loch im Board war
 
Erstmal danke;) ... das mit den Abstandhalter wird wohl das Problem gewesen sein. Hab an 2 Stellen die Dinger vergessen-.- naja jetzt wart ich nur noch aufs neue Netzteil.
Lösung war so einfach und doch so fern. :d

danke :)
 
An zwei Stellen die Abstandshalter vergessen? Das kann nicht das Probem sein;). Nur, wenn du zu viele Abstandshalter verschraubt hättest.
 
Durch 2 fehlende Abstandshalter entsteht ja kein Kurzschluss. Du wirst also noch weiter nach der Fehlerquelle suchen müssen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh