Nach Neuinstallation keinZugriff auf Partition

Schnelle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
369
Ort
DSL freie Zone
Hi Leute,
nachdem ich mein Xp Prof. neu installieren musste, habe ich keinen Zugriff mehr auf eine meiner 4 Partitions. Die anderen laufen einwandfrei. Alle sind mit NTFS formatiert. Kann mir da jemand helfen??
Mit freundlichen Grüßen
Schnelle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die denn in der Datenträgerverwaltung sehen?
 
Steht in dieser Partition was anderes drin wie in deinen anderen? Komisch, sollte aber gehen. Oder hast du vielleicht anderes Betriebssystem auf der 4. drauf?
 
Sorry, falsch ausgedrückt. Ich meine mit Hilfe der Datenträgerverwaltung. Was wird dir da in der 4.Partition angezeigt? "Verfügbar" "nicht verfügbar" oder so ähnlich
 
Da wird fehlerfrei, und verfügbar angezeigt. eigentlich sieht da alles i.o. aus, halt nur das 100 % frei steht.
 
Hm... komisch... Da ist alles in Ordnung :hmm:
Ist denn der Laufwerksbuchstabe im Arbeitsplatz vorhanden ?
 
Im Arbeitsplatz zeigt er mir die Platte als lokalen Datenträger F an, das stimmt eigentlich. Ich hab in nem anderen Forum gelesen, man soll die Zugriffsrechte im Karteireiter Sicherheit ändern, den gibts bei der Partition aber nicht.
 
Hm.. tut mir leid, kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen... Mehr Funktionen bezüglich Partition kenn ich dafür nicht, um diese anzuzeigen... Vielleicht kommt noch ein "Retter" der diese Einträge hier liest. Schönen Tag noch
 
hi!

hast du schonmal nen filesystem check drüberlaufen lassen?
rechtsklick auf die platte -> eigenschaften -> extras -> fehlerüberprüfung

windows zeigt dir an, dass 100% frei sind, stimmt das oder sollten da daten drauf sein? wenn ja wieviel gb ca.?
du könntest auch mal versuchen ein linux zu booten (knoppix,...) und das laufwerk readonly zu mounten.

welche register hast du zur auswahl wenn du die eigenschaften des laufwerks anschaust? bist du als administrator oder normaler user eingeloggt?

gruß s3r3alkill4
 
nein, ich ahb das sys noch nicht gechecked, es sind ca. 25 gb videos drauf.
Wenn ich einen Rehtsklick drauf mache, bekomme ich Extras, Autoplay und die Eigenschaften. Mehr nicht.
 
dann check mal bitte und versuch die partition von einer linux live-cd zu
mounten.wenn das funktioniert, kannst du einen filesystem fehler schonmal ausschließen.

autoplay bietet windoof nur bei cd/dvd laufwerken an!
hast du eine software drauf die ein virtuelles laufwerk erstellt?
gib der partition mal einen anderen laufwerksbuchstaben und schau dass es zu keinen konflikten mit den buchstaben kommt.
 
Jo werde mal checken. Nee hab kein programm mit nem virtuellen laufwerk drauf.

Hab mal Getdataback durchlaufen lassen und der hat alle daten gefunden, doch da ich keine Vollversion habe ,kann ich die nicht kopieren. Gibts irgendein Freeware Programm, dass das auch kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn kein daten recovery programm für windows das freeware ist.
aber wie gesagt, versuch mal knoppix. wenn du das laufwerk readonly mounten und die daten lesen kannst, kannst sie über knoppix auf einen anderen datenträger kompieren (fat, ext2/3, ...)
 
Hast Du ein anderes Kennwort?

Also ich weiss, dass man sich als Admin selber den Ast absägen kann, worauf man sitzt.
Aber Du sagst ja was von formatieren. Also zeigt er Dir die Platte nicht richtig an.

Ich vermute da nen Dateisystemfehler.
Ich würde folgendes versuchen. Wenn alles io ist, sollte nichts zerstört werden.

Code:
Start => Ausführen => chkdsk x: /f

X ist in dem falle Dein Laufwerksbuchstabe.
Das hatte bei nem Bekannten schon gefruchtet so.
Probier mal
 
Oder nochmal die Kartei "Sicherheit" suchen, allerdings im abgesicherten Modus!
Starte den PC also im abgesicherten Modus, melde dich als "Administrator" an ( den Benutzernamen gibts nur im Abgesicherten Modus ) und check nochmal obs dann "Sicherheit" gibt :)

BTW:
Es kann sein, das die Platte mit EFS ( ein NTFS spezifisches Verschlüsselungssystem ) codiert ist... das würde auch erklären, warum du keinen Zugriff mehr hast!
Google mal nach "EFS +decrypt" da dürften sich einige Programme finden, hatte das Problem schon selbst ;)

Mfg
 
Hi,
sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hab meine Daten alle mit nem Tool namens R- Studio runterbekommen. Alles ist wieder da, was für ein Glück.
Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Schnelle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh