Nach "Neuinstallation" schlechte Performance

Lancer

Neuling
Nach "Neuinstallation" schlechte Performance

Servus Luxxer,

ich hab mein Windows 8 über die neue Werkseinstellungsfunktion neu Installiert. Seit der Neuinstallation hab ich in Spielen und im normalen Explorer ziemlich schlechte Performance.
Zuvor hatte ich in BF3 mit Hohen Settings 50-70 FPS jetzt sind es nicht mal mehr 30, der Explorer braucht extrem lange zum laden, Änderungen passieren nicht sofort usw.

Wie kann das sein ? Das neuinstallieren auf die Werkseinstellungen hat auch ziemlich lange gedauert, mindestens 8-10 Stunden. Hätte ich vorher Win7 und danach das Update auf Win8 installiert wäre ich bestimmt schneller gewesen.
Habt ihr irgentwelche Tipps für mich ? Kann ich Win8 neuinstallieren ohne das ich vorher Win7 installiert haben muss ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich fast danach an, als wenn du die Treiber nicht neu installiert hast nach dem Werks Reset. Könnte das sein ? Ich würde falls vorhanden , einfach alle Treiber soweit möglich deinstallieren und dann noch mal neu ( Windows 8 Treiber ) installieren. Du kannst allerdings auch mit deiner Upgrade CD frisch installieren, hier nachlesen.
Lesen

Gruß

Danke für die Antworten, ich hab Win8 Clean installiert und jetzt Funktioniert wieder alles.

Ich hatte vorher auch schon die Treiber installiert auch mal einen Beta Treiber für die Grafikkarte ausprobiert.
Mit dem Werksreset werde ich nie wieder machen, erstens hat das bei mir geschlagene 8 Stunden gedauert bis es zurück gesetzt war und es funktioniert eben nicht richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh