HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In nur zwei Jahren wird er da wohl nicht allzuviel verändert haben.
Oder er ist fertig und hat seine grundlegenden Ideen und Vorstellungen zur neuen Architektur nun auf Papier gebracht, denn nichts anderes macht dieser Mann. Für die letztendliche Entwicklung der CPUs beschäftigt man wieder andere Ingeneure.Ich wage mal die Behauptung, daß Jim Keller eine komplett neue Architektur entwickeln wollte und dafür keine Unterstützung in der Führungsebene erhalten hat.
Laut eigener Aussage ist er nämlich der Meinung, daß man alle 5 Jahre eine neue Architektur entwickeln sollte. Intel will aber lieber inkrementelle Verbesserungen der bisherigen Architektur.
Wobei er dann wie bei amd gesagt hätte " meine arbeit ist getan, weiter so jungs, ich gehe den nächsten karren aus dem dreck ziehen"Oder er ist fertig und hat seine grundlegenden Ideen und Vorstellungen zur neuen Architektur nun auf Papier gebracht, denn nichts anderes macht dieser Mann. Für die letztendliche Entwicklung der CPUs beschäftigt man wieder andere Ingeneure.
Wie oben bereits erwähnt sind 2-3Jahre nichts ungewöhnlich in dieser Branche.
Edit: und dass es jetzt etwas kürzer war, kann auch einfach heißen, dass er sich bei Intel persönlich nicht wohl gefühlt hat. Alles sehr spekulativ, die wahren Gründe werden wir wohl nicht erfahren.
Und das haben sie getan.Herr Keller verlässt aus persönlichen Gründen die Firma
Wobei er dann wie bei amd gesagt hätte " meine arbeit ist getan, weiter so jungs, ich gehe den nächsten karren aus dem dreck ziehen"
Als Begründung wird die so oft genutzte Phrase „um sich anderen Aufgaben zu widmen“ angeführt, die genauen Hintergründe bleiben somit unklar.
Um durch seinen erneuten Weggang aufkeimende Negativstimmung im Keim zu ersticken, erklärte AMD gegenüber Hexus, dass Keller ein „starkes Team“ hinterlässt, welches für den Erfolg „gut positioniert“ sei. AMDs Roadmaps sollen durch den Weggang des Chefarchitekten nicht beeinflusst werden.
Jetzt überschätzt Du aber seine Fähigkeiten...Demnächst bei VW...um zu retten was zu retten ist lol.