Dennis50300
Banned
- Desktop System
- Der Alleskönner
- Prozessor
- Ryzen 7 2700X@4,0gHz
- Mainboard
- MSI B450-A Pro
- Kühler
- Noctua NH-D14
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 3000MHZ CL16 @2800
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2060 VENTUS XS OC
- Display
- AOC G2590VXQ, Asus VS229HA
- SSD
- Kingston SA2000 M8250G, CT480BX300SSD1
- HDD
- ST4000VN008-2DR166, WDC WD30EFRX-68EUZN0
- Opt. Laufwerk
- LG BH10LS38
- Soundkarte
- FiiO Olympus 2,Creative Sound Blaster Z (bulk, SB 1500), Behringer Xenyx Q502 USB
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 10 500 Watt
- Keyboard
- Trust GXT 845
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼300 ▲40
Ich betreibe nun eine geraume Zeit Ubuntu neben Windows 10, immer wenn ich Ubuntu laufen hatte und danach auf mein Windows 10 wechsle, muss ich "Uhrzeit automatisch festlegen" aus und wieder einschalten damit er sich die richtige Uhrzeit aus dem Netz holt.
Gibt es da eine bestimmte Konstellation an Einstellungen als Workaround damit das nicht mehr so passiert in Windows und oder Ubuntu ?
Ich hab das ganze so installiert indem ich während ich Ubuntu installiert habe auf einer extra Festplatte, meine SSD mit Windows 10 abgeklemmt war, sprich der fährt "normal" mein Windows hoch, nur per Bootmenü mit F12 über das Bios meines Mainboards, kann ich dann die Festplatte auswählen und im Grub-Loader dann Ubuntu auswählen.
Nach den ersten Updates ist Windows 10 auch automatisch mit in die Liste eingegangen, sprich wenn ich mich doch noch spontan umentscheide könnte ich wohl trotzdem doch noch mein Windows 10 starten lassen anstatt mit Enter eben Ubuntu zum Starten zu bestätigen.
Gruss Dennis
Gibt es da eine bestimmte Konstellation an Einstellungen als Workaround damit das nicht mehr so passiert in Windows und oder Ubuntu ?
Ich hab das ganze so installiert indem ich während ich Ubuntu installiert habe auf einer extra Festplatte, meine SSD mit Windows 10 abgeklemmt war, sprich der fährt "normal" mein Windows hoch, nur per Bootmenü mit F12 über das Bios meines Mainboards, kann ich dann die Festplatte auswählen und im Grub-Loader dann Ubuntu auswählen.
Nach den ersten Updates ist Windows 10 auch automatisch mit in die Liste eingegangen, sprich wenn ich mich doch noch spontan umentscheide könnte ich wohl trotzdem doch noch mein Windows 10 starten lassen anstatt mit Enter eben Ubuntu zum Starten zu bestätigen.
Gruss Dennis