Nach OC heftige Probs!!

Blautevion

Neuling
Morgen @ all,

Ich hab folgendes Problem und zwar geht es um einen Fehler, der immer wieder auftritt beim versuch den PC zu booten, nachdem ich ihn übertaktet hatte. Es kommt der anmelde Bildschirm von Xp mit der Passworteingabe und dann erscheint das Desktop, er will laden und zack geht er wieder aus und bootet erneut. Dieses Spielchen macht er bestimmt 10-15 mal ehe er dann auf einmal fukntioniert. Ich kann währenddessen sogar im BIOS rumspielen wie ich will, sprich den FSB auf 300, 400 oder 500 stellen oder die Vcore auf 1,35 bis 1,48 V stellen, er fährt net mehr hoch. Sogar wenn ich ihn auf die Werkseinstellungen setze (E6300 mit 1,86GHz, alles Auto etc.) fährt er net mehr hoch, obwohl er das ja müsste! Dann erscheint jedes mal das Windows Problem Fenster, wo mir dann folgender schwerwiegender Fehler angezeigt wird (Siehe Bild). Liegt es an der Grafikkarte oder am RAM Speicher, wie ein Kumpel meinte? Anzumerken ist noch das ich den ATI Catalyst 6.9 drauf habe! Und die Hardwarebeschleunigung steht im System auf max. ebenso wie die Qualitätseinstellungen im Catalyst Treiber selber für die Grafikarte!

Vielen Dank für eure Hilfe!

andreas.schwickert@gmail.com

Anhänge

• Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 50
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deinstallier mal den ati treiber komplett und starte dann mal neu. wenn dann keine fehlermeldung kommt installier den catalyst 6.6 und meld dich nochmal.

und wie hoch ist der pci-e takt im bios eingestellt? 100mhz sind normal.

Hi, danke für den Hinweis.

Jo den PCI E hab ich auf 100MHz eingestellt!
Also soll ich jetzt komplett den Treiber mit dem catalyst Center runterschmeissen und dann ohne irgendeinen Treibe neustarten? Was sit denn am 6.6 so gut?

ja erstmal ohne treiber neu starten.

es gibt beim 6.9 treiber bestimmte unkompatibilitäten zu bestimmten karten.

So hier bin ich wieder

Hab jetzt den 6.6 drauf gemacht und voila, er fuhr direkt beim ersten mal ganz normal hoch und die Fehlermeldung ist verschwunden! Hab ihn jetzt aber erstmal wieder mit den Werkseinstellungen hochfahren lassen. Denke das war dann der fehler.

Moin,

Hab nun wieder probleme beim hochfahren :-( Der Pc war 2 wochen in reparatur bei alternate und sie haben das mainboard ausgetauscht und es kommt derselbe hick hack wie damals mit dem 15 mal booten ehe er hochfährt. Hier mal der Link zur Fehlermeldung die dann immer kommt wenn er denn mal hochgefahren ist: http://oca.microsoft.com/de/response.aspx?SGD=11fe110b-8d2c-4f93-975e-a41e134d4922&SID=11

Ist die Graka im Eimer??

Danke für die Hilfe!

Würde an deiner Stelle Windows nochmal komplett neu drauf hauen.
Wenn der Fehler dann weiterhin besteht mit Fehlersuche an der Hardware beginnen.

Naja jetzt direkt windows komplett neu draufmachen, ich weiss ja nicht ob das was bringt ehrlich gesagt ........... wird wohl eher was mitder hardware zu tun haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh