Nach OC, heisser ?

ripper-x

Neuling
Hi leute ich habe meinen 3500 Venice auf 240*11 mit 1,55 gebracht und prime stabil getestet , nun ging alles gut und der PC hat die 12 Stunden ueberstanden, aber nach dem ich die CPU wieder nach 2 tagen auf stock settings brachte, hatte ich auf einmal 42C im IDLE mit C&Q ENABLED ! Obwohl ich vorher 35C hatte ! Was kann den da passiert sein, ist es moeglich das die CPU schaeden abbekommen hat wegen der erhoeung des Vcores oder ist es moeglich das die WLP erneuert werden muss ? Aber ich habe die gerade vor nem monat neu gemacht !!

MFG Ripper:wink:

kann mit bitte jemand helfen, das ist doch ein Forum, oder ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine durch 1,55 Volt sollte nichts an der CPU passiert sein. Ich denke, dass es ein Auslesefehler vom Board oder deinem Programm ist. Die WLP ist noch neu, die brauchst du nicht erneuern.

Ich habe das ding mal auch ganz kurz auf 1.6 volt gebracht um zu sehen ob es 250Mhz mitmacht aber leider ging es nicht also habe ich es wieder zurueck gestellt ! Aber mich wunderts auch da eingentlich nichts passieren muss !

naja. aber auch nicht so massig

was hast du denn für eine kühlung?

ist es den moeglich das die CPU schaeden bekommen hat die es heisser gemacht haben ? das kann ich mir nicht vorstellen :d

sorry kleiner fehler, aber wuerdest du mir bitte die frage beantworten ! :d

also ich hab meinem 1,63V gegeben und der hat keinen schaden genommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh