Nach Oc rückelt es

hikizume

Enthusiast
Guten Abend allerseits.

Endlich habe ich meine XP-M bekommen und habe erste versuche gestartet.
Mein rechner läuft grad auf 2200 MHZ,Multi von 11 und natürlich auf nen FSB von 200.Standarttakt war 1866 MHZ.

Zum problem:

Wenn ich anfange eine DVD zu brennen,dann ruckelt die Maus,wenn ich sie bewege,was davor nicht so der Fall war.Habe auch die Vcore erhöht und es blieb weiterhin ohne Erfolg.Die temperaturen betragen in der Leerlaufphase 39° und unter Vollast 44° (CPU)

Meine Hardware:

A7N8X E-Deluxe WiFi Edition
XP-M 2600 DR
Zalman 7700B Cu
2x256 Infineon DDR400 3-3-3-8
GF FX5200 @ 5700???

Nun warte ich auf eure hilfe:Wenn ich was vergessen habe,nachfagen :hmm:

Pls help me :(

Stellte grad fest,dass das ganze System ein bisschen ruckelt -_-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja. hast du es mal auf stabilität gestestet?
anscheinend ist es nicht ganz stabil. gib mal mehr spannung

das habe ich ja getan.selbst bei 1.8 volt war nix zu machen und höher will ich den nicht zwingen

das ist gewiss komisch. teste mal den ram seperta mit memtest.

auch ohne erfolg.sogar wenn ich ein spiel installieren will oder auf die cd zugreifen will,hängt der rechner.

Jetzt mal im Ernst:

Takte dann einfach etwas wieder runter bis es nicht mehr vorkommt, wo ist das Problem ?

ähm,mittlerweile ist es im standarttakt auch so.gestern lief der rechner auch ohne mucken und nurren stabil und das problem bekam ich erst gestern nachmittag.habe ja alles versucht,komme aber irgendwie nicht vorran.habe schon hardware getauscht...vielleicht liegt es einfach nur an windoof....

so.problem gelöst.unter dem hardwarezubehör unter windoof stand die geschwindigkeit auf PIO,nicht auf UMDA,was mich ziemlich gewundert hat.
vielen dank für eure hilfe und einen schönen abend noch..ähm morgen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh