Nach OC startet Windows XP nicht mehr (bitte um Hilfe)

saarboy22

Neuling
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt endlich eine geeignete OC Einstellung gefunden habe, bei der der Rechner startet ohne mucken, gibt es ein weiteres Problem :/

Habe nachdem ich alles im Bios eingestellt habe versucht Windows jetzt zu starten. LEider klappt das net ganz, egal welche OC einstellung ich im Bios mache, Windows XP Pro kommt damit nicht klar.
Eine sehr merkwürdige Fehlermeldung kommt, nachdem ich oder während ich eine Windows Version aussuche im DOS.

Irgendwelche Zahlen und Zeichen:
23#+ ******************* EXEPTION ***************

124 21 ++# 2346 %&56846/&

so ungefähr sowas steht da...

Weiss einer was das ist ? Wie bekomme ich windows mit OC einstellungen geladen/gestartet ? Denn wenn ich alles auf Standart im Bios an OC Einstellungen stelle startet windows normal.

Kennt jemand das Problem ?? Und wenn ja, was kann man dagegen tun ?

System:
- Intel Core 2 Duo E6600 (Boxed Lüfter)
- 2x 1Gb Dualchannel Kit von A-Data Vitesta Extreme - 800MHz (Micron D9 bestückt)
- Asus P5N-E 650i SLI (BIOS 0608)

FSB - Memory Clock mode = Unlinked
FSB - Memory = 800
FSB (QDR), MHz = 1480

VCore Voltage = 1,35 (OC: 3,37GHZ bei 1,35V, Standart: 2,4GHz bei 1,20V)
Memory Voltage = 1,9
NB Core Voltage = 1,208
VCore offset Voltage = AUTO

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! :)

Kannst bitte einen Screenie hier posten? Deine Rettung naht ;)

--> ggf. HIER! nachfragen. Klingt nach BIOS-Einstellungs-Gedöns...

Zuletzt bearbeitet:
wie hoch ist dein ramtakt?
sicher das der e6600 mit 3,6GHz stable läuft?
weist du mit wieviel der stable @ 3,6GHz läuft?
würde mal dei vcore fixen und evt. nen biosupdate machen..
nen versuch is es wert...
mit standart setting kommste ja so wie es aussieht ins windoof :d

mfg

Klingt für mich nach zu wenig Spannung für den e6600. hast du den neu gekauft? Viele der neuen e6600 brauchen leider ziemlich viel Vcore und skalieren sehr schlecht, vll hast du so einen erwischt.

Hast du auch mal weniger Takt probiert?
Wie bist du denn ausgerechnet auf 3,3xghz gekommen?
Bis zu welcher Taktrate lief das System denn stabil?

Die 650i Chips werden auch schnell sehr heiß und können dann limitieren, kühlst du die Northbridge passiv oder aktiv?

@coolhand: lies noch mal seine Einstellungen:lol: bist grad bisschen vorbei geschossen:shot:
Grüße aus Leipzsch nach DD:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das so aus als wäre er zu hoch getaktet. Kleine Frage woher weist du dass die CPU das so mitmacht? Hoffentlich nicht blos weil damit das BIOS booted. Denn sobald windows geladen wird hat die CPU was zu tun und wenn er die Taktraten nicht verkrafted steigt das System aus.
Nicht Böse gemeint aber hast du überhaupt Ahnung von OC? Weil seit die Core2Duos draussen sind will jeder auf einmal übertakten und die meisten haben null Ahnung. Ist das gleiche wie damals nach dem THG den OC Test vom D805 gebracht hatte.

Als allererstes hier das Ding was ich meinte:

IMG_7577.jpg

@c00LhaNd:
1.Mein Ram ist ganz normal getaktet: Standart > 800MHz
2. Also ich habe ich schon mal zum laufen gebrtacht unter windows, weiss jetzt aber nicht wodran es liegt, dass er net mehr windows starten will. Entweder kommt oben das Bild vor dem Windows Ladebalken oder er startet dann einfach neu.
3. die Vcore wurde auf die entsprechende grösse gefixt und nicht auf AUTO !!
4. Wieso soll ich ein Biosupdate machen, wenn ich schon das neuste drauf habe (0608) ... solangsam glaube ich, dass du ganz oben den Text gar nicht richtig durchgelesen hast.

@selloutkingz:
1,375 für 3.37GHz(FSB 1500) sollte vollkomen ausreichen... das ist auch das maximum. Warum sollte ich weniger Takt probieren ? Ich hatte es doch schon so weit gehabt bis auf 3,6GHz wo auch windows anlief... kommischerweise funktioniert es jetzt net mehr... ich weis auch net was ich da eingestellt habe, damit es funktioniert ?!
Die NB kühle ich natürlich passiv/aktiv mit nem 40mm lüfter darauf :)

@catdog79:
Hatte vorher es mit 3,6 auch laufen gehabt und windows ging auch an, nur war mir das etwas zu viel spannung mit 1,57Vcore ...

AH jetzt ja, jetzt erinnere ich mich was ich vorher gemacht habe, damit es funktioniert... habe Voltage offset noch auf +100mV eingestellt... würde heissen bei 1.375Vcore würde er dann 1,475 haben :( und ne andere einstellung geht leider net mit windows zu starten, wenn ich das Voltage offset auf auto lasse. Da hat er dann wohl ein paar probleme :(

Der VMod wurde aber auch gemacht... scheint aber nicht wirklich was zu bringen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh