Nach Overclocking muss ich immer zwei mal starten?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

ich habe meinen Core2Duo E6300 von 1,8@2,8 Ghz übertaktet. Soweit läuft auch alles Probleme. Nur, wenn ich den PC anschalte kommt eine ganze Zeit lang kein Bild (obwohl das Lämpchen am Bilschirm nicht auf Standby schaltet). Sobald ich dann aus und noch mal an mache gehts. Im Betrieb gibts dann keine Probleme mehr.

Jemand eine Ahnung mit was das zusammenhängen könnte?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte p965 DS3
hab jetzt mal zurückgeregelt auf 2,4 Ghz, mal schauen ob es dann immer noch den gleichen Fehler bringt

hab jetzt raus gefunden dass das Problem wohl mit dem TFT zusammenhängt. Denn wenn ich den aus und wieder an mache, ist das Bild plötzlich da.
was könnte das sein?

genauso wenn er aus dem Standby hoch kommt, dann muss ich ihn kurz aus und wieder an machen und er geht. Aber eigentlich immer nur beim ersten mal starten. Wenn ich den PC nach dem start herunter fahre und gleich weider hoch dann wird alles normal angezeigt.

mh merkwürdig ansonsten könnte es auch an "Auto" werten bei der übertaktung liegen. Aber so nen monitorproblem noch nie gehört^^

das ist echt seltsam. Wie gesagt, wenn der PC hochfährt und ich den Monitor dann kurz aus und an mache gehts ;)..
Edit: das gleiche Prob hab ich aber auch wenn der PC aus dem Standby hoch kommt

Hast du vill. einen Adapter zwischen deinem Monitorkabel und der Grafikkarte?
Das kann zu Problemen führen bei unglücklicher Konstellation zwischen den verschiedenen DVI Standards zu VGA. Jedanfalls sagt mir das meine Erfahrung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh