Nach PC-Aufrüstung geht nix mehr...

cyc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
10
Hi ,

also ich hab folgendes Problem..

Hab meinen PC aufgerüstet und folgende Komponenten verbaut:

AMD Athlon XP-M 2600+ (war vorher in nem KV7)
Abit NF7 2.0
1x 512 MB A-DATA PC450
Samsung Spinpoint 160 GB
64 MB MSI GeForce4 Ti4200
SB Live Player

das ganze steckt in nem neuen Arctic Silentium T2 Tower...

Nachdem Zusammenschrauben und anschalten, höre ich wie alle Lüfter anspringen, aber der PC geht nach 2 sec wieder automatisch aus :confused:

An was kann das liegen????

Bräuchte dringend hilfe

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast den ram mal in nem anderen slot versucht? alle stromstecker dran?
nochmal alle ab und wieder dran...

greetz
 
Ja das mitm RAM hab ich schon probiert....leider erfolglos :(
CPU Lüfter is auch angesteckt...aber ok das mit den Stromsteckern werd ich mal machen :d
 
Geht nach 2 sec. wieder aus... kommt irgendein Bild, also Bios?
Oder piept der Speaker nen Fehlercode?
 
Dieses Prob haben mit der Zeit immer mehr Leute
Einer Hier ausem Forum dem ich mein Board verkauft habe diese Bei mir einwandfrei funktionierte zeigte bei ihm die gleichen Symptome.

Lüfter Springen an nach 2 sekunden wieder Aus ohne irgendein Bild.
Bios reset Hilft nicht.
An den Ram´s liegt es auch nicht.
NT Stecker raus, power knopf drücken ----warten----warten----- ATX stecker rein. Versuchen.
Wenn es dan nicht geht müsste du das NT überbrücken. ein stück draht nehmen an pol 2+4 verbinden soweit ich weis ist das ein grünes Kabl und ein schwarzes. Das NT aber nicht Ohne Last LAuffen lasen. Also 1 Lüfter sollteste dran hängen den sonst kann es passieren das das Nt fetzt.

Dan nochmal Versuchen.
 
kenne das problem nur zu gut ( bin derjenige dem SAO sein board verkauft hat ) und bei mir liegts definitiv am NT (enermax 350W).
das es beim ersten mal wieder funktioniert hat, als ich das NT kurzgeschlossen hatte via klingeldraht, war wohl eher zufall als tatsächlich abhilfeschaffend was das eigentliche problem angeht. beim nächsten start ging die kiste nämlich wiedermal nicht an bzw. nach 2 sec (wenn überhaupt) sofort wieder aus.

ich hab 3 verschiedene p4 boards (abit bd7ii, asus p4c800ed, dfi lanparty pro875b) hier zum testen und alle funktionieren an dem NT meines hauptrechners (auch ein enermax 350w, jedoch neuerer bauart) einwandfrei.

letztendlich scheint es bei mir ein wackliger zu sein, anders kann ich es mir zumindest nicht erklären, denn jetzt hab ich eine einstellung bzw. positionierung des ATX-stromkabels gefunden, bei der mein 2t-system _immer_ anspringt und anbleibt.
könnte natürlich auch einen elektrotechnischen hintergrund haben (defekte kondensatoren im NT o.ä.) was mir jedoch aufgrund mangelnder kenntnisse leider nicht zu ergründen ist.

fakt ist jedoch, bei mir liegt es definitiv und zu 100% am netzteil, welches ich jetzt wo alles eingebaut ist und läuft, die nächsten 3 jahre nicht mehr anpacken werde ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh