Nach PC Entstaubung piepen beim zocken!

UltimateGamer

Neuling
hallo leute

nachdem ich heute mal meinen rechner aufgemacht hab und komplett entstaubt hab, ebenfalls CPU ausgebaut, neue wärmeleitpaste drauf + intel boxed lüfter gesäubert, piept mein rechner bei call of duty 4 nach ca. 10 min. spielzeit

hab auf dem zweiten monitor everest laufen und die grade schauen eigentlich normal aus: cpu 1 und 2. kern so um die 48-50 grad, gpu 81 grad!!!?, board 43, etc...

die cpu kanns net sein, ausgeschlossen, denke ich, die war vor der entstaubung im idle schon bei 50 grad, jetzt im idle bei 43-45 grad!

die grafikkarte hab ich bei der entstaubung auch ausgebaut und durchgeblasen (abgesaugt), aber 81 grad schätze ich ist zu viel an wärme oder?

vor der entstaubung hab ich eigentlich kein Piepen gehabt, (nur im Sommer wenns Raumtemperatur von knapp 30 grad hat!!!

eine externe lüftersteuerung hab ich auch im rechner verbaut, ist eine von chiligreen, da ich damals den rechner dort gekauft hatte und mittlerweile teile aufgerüstet hatte!

schaut euch mal das bild an!!!

http://s3.directupload.net/images/080307/wtrfmto2.jpg

die grade hab ich kurz nach dem piepen, währenddessen waren die schon so bei 40 grad....)

ausserdem blinkt der 1. Lüfter (sieht man am photo net, da Standbild;))

Ich wäre euch sehr dankbar zur Auffklärung des Falls:haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, die Temps passen eigentlich. Das piepen kommt wohl von Temp-Alarm des Boards. kannste mal im BIOS nachschaun, was da eingestellt ist. Ansonsten einfach den Mobo Speaker abstecken :fresse:

ja, aber will halt die ursache feststellen und nicht einfach das ignorieren, kann es sein dass vlt die graka zu wenig platz im gehäuse hat oder dass ein lüfter nicht geht (kann aber auch net sein, da ich wenn ich die hand überall hinhalte spür ich überall luftzug vorne rein, oben raus, seitlich rein, hinten raus....

Ich schätze die Graka piept, den die haben auch meistens nen Speaker.
Einfach mal per Treiber oder RivaTuner den Lüfter hochregeln.

81° sind zwar nicht toll, aber für ne GTX weder ungewöhnlich, noch gefährlich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh