Nach Quicktime-Installation geht die TV-Karte nicht mehr

Batzodor

Enthusiast
Ich habe eine Leadtek Winfast TV XP Expert. Die Karte funktioniert einwandfrei, solange ich kein Quicktime installiere. Nach der Installation startet die TV-Anwendung einfach nicht mehr. Es erscheint das Logo und das wars. Erst wenn ich Quicktime als aktiven Task (rechts unten bei der Uhr) beende, kann ich die Software starten. Jedoch trügt der Schein. Spätestens nach 2 Minuten geht die Software einfach zu. :wall:

Gibt es besondere Einstellungen, die man tätigen muss? Oder sonstige Sachen, die man bei Quicktime in Verbindung mit TV-Karten beachten muss? Bin für alle Antworten dankbar. :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob du´s glaubst oder nicht, das prob hab ich auch
gleiche karte, gleicher bug!

also ich bin nun am ende mit latein, kann noch wer helfen?
sonst wandert quicktime im universum des papierkorbs!

dooki

:wink: schön nicht alleine zu sein !

Ich bin nur froh, dass ich ein Systemimage vom letzten Samstag (noch ohne Quicktime) hatte.

Ich hatte das Problem aber schon vor Wochen, und habs damals auf meine alte SB Live und auf ein "versautes" XP zurückgeführt. Jetzt weiß ich auch, warum die TV-Karte unter meinem Zweitwindows tadellos funktioniert hat: kein Quicktime !!

Deshalb: Quicktime runter, für immer und ewig. :asthanos: Wer braucht schon Quicktime ?!? Ich auf jeden Fall nicht. :cool:

hmm.. ich brauchs schon ...
aber nur so einmal in zwei monaten, darum fliegt es auch... da ist die tv karte wichtiger...

wie ich das liebe, wenn mir software meine hardware vorschreibt :wall:

dooki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh