Nach RAM-Wechsel kein 2. Monitor & keine Einstellungsmöglichkeit

Rhaegar666

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
6
Hallo Gemeinde,

ich bin im Besitz von einem Asrock A300 Mini-PC und habe mir heute 32GB RAM (Crucial DDR4-3200 SODIMM CL22 1.2V) eingebaut. Seit dem wird mein 2. Monitor nicht erkannt und mein Hauptmonitor also die Skalierung ist im gezoomten Zustand und ich hab keinerlei Möglichkeit die Bildschirmauflösung oder die Skalierung zu verändern. Die Benutzeranmeldung dauert länger als üblich.

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

(Sollten bestimmte Angaben fehlen, bitte darauf hinweisen und ich werde sie nachträglich editieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
> (Sollten bestimmte Angaben fehlen, bitte darauf hinweisen und ich werde sie nachträglich editieren)
Es fehlt z.B. dein A/CPU und Originalzustand vor der Änderungen :)

> Seit dem wird mein 2. Monitor nicht erkannt
Und was war zuvor dring gewesen? Und was für APU ist drin? Und wenn du alles zurück bauest, dann geht es wieder? Falls ja, was passiert, wenn du bei neuen RAM die Taktung auf 2400 manuell (sofern es geht) regelst?

> und mein Hauptmonitor also die Skalierung ist im gezoomten Zustand und ich hab keinerlei Möglichkeit die Bildschirmauflösung
Klingt nach Treiberproblem für mich, sprich Treiber für die Grafikkarte komplett de- und neu installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh