Nach shutdown restart mit verbauten NVME-PCIe-Adapter

Viper63

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
1.842
Ich bin mir unsicher ob ich hier richtig bin oder die Problematik im Mainbaord-Forum besser aufgehoben ist, bei Bedarf bitte verschieben.

Ich habe hier einen "no-name" PCIe-NVME-Adapter welcher soweit einwandfrei funktioniert - abgesehen von der Tatsache das mein PC mit eingebauter Karte ca. 2 Sekunden nach dem Runterfahren wieder neustartet und ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden habe selbiges zu unterbinden. Ob es am Mainboard liegt kann ich nicht mit Sicherhiet sagen, aber es tritt auf beiden Gigabyte-Boards auf welche ich da habe.

Hat jemand selbigen oder einen vergleichbaren Adapter im Einsatz und kann ähnliches berichten oder weiß ggf. wie man den Neustart unterbinden kann (außer Netzteil/Steckerleiste stromlos schalten)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ohne dem Adapter fährt er normal herunter und mit Adapter startet er immer wieder neu? Dann muss es eigentlich an irgendwelchen PCIe Einstellungen im BIOS liegen.

Aber schau mal zuerst hier, ob dir das eventuell hilft:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh