Nach SIM und micro-SIM nun auch nano-SIM?

Nils93

Enthusiast
Vielleicht vergessen die Leute das,
aber man muss die SIM-Karte auch noch einlegen können :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joh, soll angeblich nur ein Drittel einer micro-SIM klein sein. Dafür braucht man wahrscheinlich ne Pinzette. :fresse:
Evtl. werden dann nano-SD-Karten auch nicht lange auf sich warten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Text richtig gelesen hättest, wüsstest du das sie 30% kleiner werde soll und nicht 1/3 der Grösse haben soll.
Ich finde es keine gute Idee, die normale tut ihren Dienst auch problemlos, wieso also ein neues Format? So viel Platz spart man damit auch wieder nicht.

Ich weis garnicht wofür wir überhaupt noch eine SIM brauchen, kann man das nicht einfach wie mit Skype und co machen, Telefon nehmen, beim Provider anmelden und fertig ?

Ältere Handys die kein Internet haben, würden ja sowieso, wie jetzt auch, mit der normalen großen SIM betrieben.

Find ich auch seltsam.

Was soll das bringen? 1g weniger Gewicht und ein paar mm mehr Platz? Fantastisch. Das ist die Entwicklung bestimmt wert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis garnicht wofür wir überhaupt noch eine SIM brauchen, kann man das nicht einfach wie mit Skype und co machen, Telefon nehmen, beim Provider anmelden und fertig ?

Ältere Handys die kein Internet haben, würden ja sowieso, wie jetzt auch, mit der normalen großen SIM betrieben.

Die Frage stellt sich mir auch. Die Daten die auf der SIM sind müsse man doch auch so eingeben können. Aber dann könnte ich wahrscheinlich mehrere Geräte, zBsp Smartphone und 3G Tab mit einem „Account“ nutzen…

"SIM frei" kommen die in Amerika schon seit jeher aus.
Problem ist dann nur daß Du von Deinem jetzigen Provider abhängig bist bist es ihm genehm Dich umzuschalten.
Wie gut das funktioniert sehen wir ja bei den Stromversorgern.

Das ist echt schrott. Hoffen wir das nichts draus wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh