Nach ssd einbau bleibt uhr stehen nach ausschalten

Haisenberg

Neuling
Hi,
seitdem ich meine ssd drin hab bleibt meine system uhr immer stehen nachmdem ich den rechner runter gefahren hab :/
woran kann das liegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei doch so nett und gib uns mehr Infos. Welche Uhr bleibt stehen? Welche Hardware setzt du einß

Und wieviel Uhr is es, wenn du wieder einschaltest und was ist mit dem Datum?

Also System:
Gigabyte Z77-D3H, samsung 830 SSD 128 GB, noch 2 andere festplatten, 8 gb ram, gtx680, core i5 3570k

Also gemeint ist die Uhr rechts unten die systemuhr sie bleibt zu der zeit stehen wie ich den Rechner ausschalte :/

die zeit dort wird vom Bios ausgelesen, hat eher nix mit der SSD zu tun

hmm die batterie kann schlecht leer sein das mainboard ist erst einen monat alt die zeit hängt glaub ich auch im windows betrieb bissl hinterher

1) Batterie wechseln
2) In Windows einen anderen Zeitserver einstellen (Stichwort: NTP- Server)

Der Typ lügt uns hier die Hucke voll.

ich glaub die batterie ist ein bisschen locker habs jetz mal bissl besser rein gedrückt

Tz. Der Typ sollte mal dem Fachmann vertrauen. Immerhin hab ich schon 25 Jahre Computertechnik auf dem Buckel- man ich bin aaaalt :haha:

also hab die batterie raus genommen und wieder rein gelegt dann hat sich das bios resettet :/
also glaub nicht dass es an der batterie liegt

Glauben gehört in die Kirche. Jeder der nachguckt ist Wissenschaftler. Also gugg nach ob Sie "Voll" oder "Leer" ist.

Aaaaaaah.................es sind wieder "Schulferien"!!!^^

danke für die hilfreiche antwort elblindo was mischt du dich ein wenn du keine ahnung hast ? anscheinend hast du schulferien?
wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten schon mal gehört ?

und wenn ihr hier nur flamen und nicht helfen wollt was schreibt ihr dann zurück interessiert doch keinen ??

es wäre zB hilfreich wenn ihr nicht nur klugscheißt batterie testen sondern auch dazu schreibt ob man die batterie power im bios
sehen kann zB...

Hab noch nie gesehen das sich die Batterie-Spannung im BIOS auslesen lässt. Und btw, wenn du das Board 2 Monate hast wurd das Board ja auch schon lamänger hergestellt und gelagert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

danke für die hilfreiche antwort elblindo was mischt du dich ein wenn du keine ahnung hast ? anscheinend hast du schulferien?
wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten schon mal gehört ?

und wenn ihr hier nur flamen und nicht helfen wollt was schreibt ihr dann zurück interessiert doch keinen ??

es wäre zB hilfreich wenn ihr nicht nur klugscheißt batterie testen sondern auch dazu schreibt ob man die batterie power im bios
sehen kann zB...

Fehlende Groß/Kleinschreibung, fehlende Satzzeichen (ausser sein heißgeliebtes Fragezeichen^^) und keinerlei Benehmen, lassen mich darauf schliessen....................das ich RECHT hatte!!^^

Dankeeeeeee

P.S.: Nein, man kann natürlich nicht im BIOS auslesen, ob die Batterie noch genug Saft hat!! Eine neue kostet so ca. 1,50 Euro. Das dürfte sich auch sicher von Deinem Taschengeld bezahlen lassen.^^

Hab noch nie gesehen das sich die Batterie-Spannung im BIOS auslesen lässt. Und btw, wenn du das Board 2 Monate hast wurd das Board ja auch schon lamänger hergestellt und gelagert.

Na das steht aber im Bios VCore+12,83V VCore-12,68V :lol:

**lach**

elblindo ich kann momentan schlecht tippen da ich eine hand in gips habe und ich mir für einen rtl hz4ler wie dir nicht
die mühe mache :) ?????????

........schön das wir drüber gesprochen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh