nach SSD Einbau ständig Abstürze...

Jessie94

Enthusiast
wenn ich mein notebook aus dem standy-by-betrieb hochfahre, erscheint zunächst noch das win7-begrüßungs-fenster. klick ich drauf , stürzt das system ab. win7 startet neu. es erscheint dann dieses fenster wo man zwischen "abgesichertem modus" usw. wählen muß.

ps:

die ssd ist Corsair Force 120GB (CSSD-F120GB2-BRKT)
asssdbenchCorsairCSSDF1221.09.2011114917.png

windows hab ich neu installiert und von hier bezogen:
Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flash mal die neueste FW. Wenn die keine Abhilfe schafft musst du leider damit leben. Ist ein bekannter Bug mit älterer FW.
Edit: keine Ahnung welche FW bei Corsair aktuell ist, die nehmen ja leider nicht die offiziellen Bezeichnungen von Sandforce, sondern kochen ihr eigenes Süppchen...........

weiß jemand wo die firmware genau ist? -falls das die ursache des obigen problems sein sollte...

Wenn Du kannst, dann gibt das Teil zurück und kaufe Dir eine anständige SSD die nicht den Sandforce Controller hat, der immer nur Probleme versucht. Ich würde zu einer Crucial m4 oder Samsung (470 oder 830) raten, die machen nur extrem selten Probleme, sind auch nicht merklich teuerer oder langsamer. Die m4 ist sogar für ihren Preis die schnellste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh