Nach Standby sind alle geöffneten Programme verkleinert in der oberen linken Ecke

Hallo kann jemand helfen oder hatte das selbe Problem

Ich öffne mehrere Programme da ich diese brauche zum Arbeiten ziehe die auf die Größe die ich brauche nun geht irgendwann der Rechner in den Standby nachdem ich ihn aufwecke sind alle geöffneten Programme in die obere linken ecke ( alle ) und sind vollkommen verkleinert ca. 10x10cm

Muss dan alle Programme erst wieder aufziehen in der Größe wie ich sie benötige

Das nervt voll

Habe schon gegoogelt ohne Lösung und in den Graka Einstellungen habe ich auch schon mich umgeschaut und einiges ausprobiert aber ohne erfolg

Eigentlich Denke ich das ich das Problem habe seitdem ich eine ATI Graka R9 290x drin habe bin mir aber nicht sicher da ich die Karte schon einige Monate habe.

Jemand eine Lösung

Bild füge ich noch mit an demnächst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da verliert wohl die GraKa / der Treiber die DDC Information vom Monitor und schaltet kurzerhand auf "standard VGA" (640*480)

Was meinst du mit DDC ?

aber so was dachte ich mir auch ungefähr mit dem 640x480 irgendwie.

Aber das komische schaue ich unter Auflösung dann ist es 1920x1080 ich brauche die Auflösung nicht neu auf 1920x1080 machen.

Komisch

Noch was die Icons auf dem Desktop werden auch falsch angeordnet

Vor dem Standby

Nach dem aufwecken aus dem Standby

wo man auch die verkleinerten Fenster sieht alle sind gleich groß und natürlich hintereinander

Woran kann das liegen ?

Kann es sein das es an den Treibern der ATI Karte liegt weil ich bin der Meinung das ich dieses Problem mit NVidia nicht hatte bin mir aber nicht sicher.

Oder liegt es daran das es kein PC Monitor nutze sondern ein LCD Fernseher von LG

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mittlerweile mal NirCmd ausprobiert?

Das mit der (kurzzeitige) Wechseln der Monitor-Auflösung könnte plausibel sein. Wie ist der Monitor mit dem Rechner verbunden (VGA, DVI, HDMI, Displayport)?

Andere benutzen auch kein NirCMD und haben dieses Problem nicht.

Unter Win XP hatte ich dieses Problem nicht und brauchte kein NirCMD von daher kommt mir ein extra Programm überhaupt nicht in Frage nur weil ich ein Problem habe welches andere nicht haben.

Außerdem blicke ich bei dem Prog gar nicht durch aber auch egal kommt mir ja e nicht in Frage

Ich will wissen warum ich dieses Problem habe und abstellen so da es Standard ist und nicht mit extra Programme arbeiten wo andere das auch nicht benötigen

Teste doch mal ob das Problem noch bei einem frisch installiertes Windows(extra Platte) auftritt.

Vielleicht hat dir ja das super tolle TuneUp im optimierungswahn was zerschossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh