Nach Stromausfall Display kaputt

Somebody

Enthusiast
Heute gab es in unserem Haus, bzw. unserer Straße einen Stromausfall.
Das Notebook (ein Samsung X20 XVM 1730 V) war währenddessen eingeschaltet.. . Das Display scheint dabei kaputt gegangen zu sein, quer über dem Display ist ein dicker schwarzer Strich :hmm: .Wenn man das Notebook einschaltet, sieht man es dann natürlich noch deutlicher.
Außer dem Display scheint aber wohl nichts kaputt zu sein, man kann's wie gesagt anmachen, aber durch den fetten Querstrich kann man jetzt nicht mehr so viel anstellen mit dem Teil :fresse:

Wie dem auch sei, Garantie habe ich noch, wollte nur nochmal sicherheitshalber nachfragen, ob solche Schäden die durch "höhere Gewalt" entstehen auch vom Hersteller repariert werden müssen, oder stellen die sich da quer ?, wenn ja, muss ich wohl was anderes als Ursache angeben :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke wenn du den grund angibst, werden die sich quer stellen und nicht zahlen wollen. Ist ja nicht deren fehler wenn was mit der spannungsversorgung nichts stimmt. Du kannst ja ne etwas andere story erfinden, lese dir aber davor die garantie bestimmungen durch, denn es wird nicht alles bezahl/repariert.
und auch den Text an die solltest du vorher checken, bei einem kleinen fehler bzw einer aussage die nicht 100 % durch die garantie abgedeckt ist, kanns schon probleme geben ( habe da leider erfahrung ...:heul: )

und du solltest dir im klaren sein, das es B E T R U G ist. ( muss es so schreiben, da es sonst zensiert wird.)

@ silentbooster: Wenn du schon darauf hinweist, was es ist, dann rate ihm gar nicht erst zu sowas! :rolleyes:

@ killakata: Bin da leider rechtlich auch nicht fit, dass ich dir sagen könnte welche Versicherung sowas zahlt, bei Samsung könnte es bei dem Grund allerdings schwierig werden. Ein offener Anruf bei Samsung, wäre wohl ratsam, weil die dir sicherlich sagen können, wer für den Schaden aufkommt, falls Samsung nicht dafür aufkommt, wovon ich ausgehe.

gReeTz

Zuletzt bearbeitet:
Nun weiss ich, dass ich mir ne Dose mit Spannungsschutz zu meinem NB kaufe ;)

Viel Glück mit der Versicherung!

Die Versicherung muss mind. den kompletten Display-Ersatz zahlen. Vorausgesetzt die Versicherung deckt das ab, also ohne Eigenbeteiligung ect.

Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille schrieb:
warum fragst Du nicht den verursacher des Stromausfalls ? der muss zahlen...
ich denke die werden sich da wohl abgesichert haben dass die das nicht müssen. das wären immense summen die sonst auf die zukämen.

Hmm...werde ich mich wohl dumm stellen müssen, oder bleibt da einem was anderes übrig... :hmm:

PS: Danke für die Antworten.

Das dürfte die Hausratversicherrung abdecken...obwohl ich im moment nicht ganz genau weiß ob es da noch Unterschiede zwischen Wohngebiet und Art des "Schadensverursacher" gibt. Du müsstest mal einen Blick in deine Versicherrungs-Police werfen.

würd denen sagen hast den lappie am abend ausgemacht, am nächsten tach wolltest den einschalten und dann das.

dazwischen wurd er nicht vom schreibtisch geholt.

find ich human das so zu regeln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh