Nach Sturz kein Bild mehr.

L

Lumpensammler

Guest
Servus Buwe,
mir ist gerade beim Verpacken mein schöner 27" Monitor heruntergefallen.
Beim Einpacken in die Folie ist er meiner Gattin aus den Händen gerutscht und mit der Rückseite auf den Tisch geknallt.
Ich habe nun an 3 verschiedenen PC´s mit unterschiedlichen Kabeln versucht den in Gange zu bringen.Leider bleibt das Bild schwarz.
Spannung ist da,wie man an dem Einschalttaster sieht.
Hat jemand eine Idee was da kaputt sein könnte?Äusserlich sieht man nichts.
Bitte helft mir,habe den im MP angeboten und auch verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich nicht gut an...
Du hast sicher auch verschiedene Anschlüsse am Gerät getestet. (DVI, VGA, HDMI...)

Du hast doch sicherlich einen Fachmann in Deiner Nähe, der auch den Monitor mal testen kann, um zu sehen was kaputt ist.
Sollte im Normalfall auch nicht so teuer sein. Je nachdem was dann kaputt gegangen ist bei dem Sturz kann man entscheiden, ob man den Monitor auch
reparieren lässt.

Viel Glück
 
Habe alle Anschlußvariationen auf drei verschiedenen PC´s und am TV probiert.Leider überall einen schwarzen Bildschirm.
 
Auf jeden Fall den Bieter informieren.
Vielleicht aufschrauben und gucken,ob etwas aus einem Steckplatz gerutscht ist.Manchmal sind das ja nur banale Kleinigkeiten.
Wenn deine Frau eine Haftpflichtversicherung hat,sollte diese für den Schaden aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Käufer habe ich es schon mitgeteilt.
Aufschrauben?Nunja,ich weiss ja nicht wegen Garantie.
 
Insofern du keinen Siegelbruch begehst,sollte das ok sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
LCD? Dann sind evtl. die Röhren defekt. Glaube nicht, dass Du da noch was machen kannst.
Stecker rausgerutscht ist unwahrscheinlich.
Wie hoch war der Fall?
 
Ein LED ist das.Fallhöhe war denke ich mal 50cm.
 
Wenn Du noch Garantie hast würde ich ihn einschicken, vielleicht hast Du ja Glück. Das mit der Haftpflichtversicherung kannst Du vergessen, die zahlt nur Schäden gegenüber Dritten.
 
Garantie hat er ja noch.
Ich weiss eben nur nicht,ob das denen dort auffällt was passiert ist.
 
Ja das stimmt schon, aber immerhin könnte auf dem Weg zum Händler/Hersteller auch etwas passiert sein. Ich würde es einfach versuchen, mehr als ein unrepariertes Gerät zurück zu bekommen kann nicht passieren, bis auf die Versandgebühren.
 
wenn man keine mechanischen schäden sieht (durch den sturz, zb abgebrochene kanten oder sowas) kannst du ihn einschicken.
natürlich nur wenn du moralisch mit sowas zurecht kommst.
ich würde sowas aber nicht machen. soviel eier sollte man dann schon haben...
 
Hallo astra,
wie ich schon schrieb,sieht man äusserlich nichts.
Mit dem Einschicken und das Anrecht der Garantie anzunehmen,habe ich auch so mein Problem.Die können
ja auch nichts dafür.
Bin aber auch dem Käufer gegenüber etwas schuldig.Benachrichtigt habe ich ihn rechzeitig.
Warte einfach mal ab,was er dazu meint.
 
Wenn Du noch Garantie hast würde ich ihn einschicken, vielleicht hast Du ja Glück. Das mit der Haftpflichtversicherung kannst Du vergessen, die zahlt nur Schäden gegenüber Dritten.

Ein Anruf kann nicht schaden.Vieleicht haben die ein Herz und machen was auf Kulanzbasis.
 
Mit dem Einschicken und das Anrecht der Garantie anzunehmen,habe ich auch so mein Problem.Die können
ja auch nichts dafür.

ah, ein ehrenmann ;)
sind leider nur noch ganz ganz selten geworden...

aber anrufen könntest du wirklich dort. vielleicht bekommste gegen eine "kleine" pauschale eine reparatur o.ä.. (sofern es sich lohnt)
 
Werde mich mal mit denen in Verbindung setzen.
Mit Ehrenmann hat das nicht soviel zu tun.Ist eher so ein inneres Widerstreben andere für seine Schusseligkeit büßen zu lassen.
 
@ astra!

Mit anrufen meinte ich den Anruf bei der Versicherung,sofern eine vorhanden.

@Lumpensammler!

Wenn du den im Mediamarkt,Saturn gekauft hast! Fahr da hin und dann sagst du nur das der mitten im Spiel ausgegangen ist (lach),du kannst es dir garnicht erklären wie das passieren konnte.
 
Bin mir nicht ganz sicher wo ich anrufen soll,den Händler oder den Hersteller.
Ich werde denne genaueste Ausküfte darüber geben,was und wie es passiert ist.
@all
Mir liegt es fern in irgendeiner Weise mir Gewährleistung/Garantie/Kullanz zu erschleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den Monitor und bringe ihn in eine Fachwerkstatt, die sollen schauen ob er repariert werden kann oder nicht. Ist nebenbei bemerkt auch die sauberste Lösung.
 
Kulanz hat doch nichts mit erschleichen zu tun.Ich habe doch nur erwähnt,insofern Privat-Haftpflicht besteht,da mal anzurufen und zu fragen,ob etwas auf Kulanzbasis geregelt werden kann,sry.
Ja! Und das mit Mediamarkt-Saturn,sollte eigentlich etwas witzig rüberkommen! Deshalb habe ich auch das "Lach" in ( Klammern ) gestzt.
 
Ja und den Kulanzweg kann auch mit der Garantie machen, ein Anruf und man ist schlauer!
 
Moin,
bin der Käufer und könnte Heulen :heul:, (sitze ab heute abend ohne TFT da, naja habe mit Sohnemann schon gesprochen, er leiht mir seinen TFT für ein paar Tage aus ;) )denke natürlich das "Lumpi" :d die richtige entscheidung treffen wird.
Ist blöd gelaufen, hätte mir auch passieren können.
Vielleicht ist ja nichts all zu schlimmes dran und er könnte wie "MAX44" schon schrieb, den Monitor in eine Fachwerkstatt bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal nach ob das Panel überhaupt noch in Ordnung ist. Am besten eine helle Lichtquelle dagegenhalten und sehen ob du entweder das Bild schemenhaft erkennst oder im ausgeschaltetem zustand eine gleichmäßige braune bzw dunkelgraue Fläche. Wenn du auch im ausgeschaltetem Zustand schemenhaft Muster und Risse erkennen kannst ist es leider ein Totalschaden, Reparatur unwirtschaftlich!
 
Habe mich nun mit Hersteller und Shop in Verbindung gesetzt.Wie ich mir das schon gedacht habe,
lehnen beide eine Garantie/Gewährleistung/Kulanz ab.
 
echt schade, aber dafür wirst du/ deine frau diesen fehler in zukunft nicht mehr machen ;) sieh es positiv und lerne daraus ;)
(so wie ich, als ich beim kühlerumbau meiner gtx670 ein bauteil mit dem schraubenzieher zerfetzt hab :fresse:)
 
Dir bleibt immer noch der Weg der Reparatur, schreib mal ob Du das gemacht hast und was dabei rausgekommen ist. Danke.
 
Danke astra für die tröstenden Worte.Ich bin prädestiniert für solche Dinge.
Vor kurzem erst den wassergekühlten Rechner vom selben Tisch heruntergerissen.
Bücher,ich könnte Bücher von diesen Dingen schreiben.
Mir tut es jetzt nur für den Käufer leid.
 
Danke astra für die tröstenden Worte.Ich bin prädestiniert für solche Dinge.
Vor kurzem erst den wassergekühlten Rechner vom selben Tisch heruntergerissen.
Bücher,ich könnte Bücher von diesen Dingen schreiben.
Mir tut es jetzt nur für den Käufer leid.

Hey, naja gibt schlimmeres.
Finde es auch schade, hatte mich ja schließlich auf den TFT gefreut.
Die Welt geht nicht unter, und ich werde bestimmt schnellst möglich einen neuen finden ;)
Nochmals Danke für deine ehrlichkeit.
Gruss
 
Mich würde interessieren, ob es Werkstätten gibt die sowas reparieren - an einem Monitor war das Display nach einem Transportschaden kaputt - lohnt es sich überhaupt, dass man sowas reparieren lässt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh