Nach Sytem Cloning startet win 7 immer neu !!!

dekkmate12

Neuling
Hallo zusammen,

folgendes problem. ich habe mir eine samsung 840 ssd gekauft, um mein system ein bisschen schneller zu machen. mein system ist ein asrock z68 extreme 4 mit einem i5 2500k, 3x 500gb samsung hdd, 1x 2tb samsung hdd und 1x 3tb wd hdd. ich habe 2 samsung hdd's in einem raid 0 system laufen lassen, was auch prima funktioniert. un wollte ich meinem system eine ssd gönnen. ich habe die ssd eingebaut, die samsung software installiert und über die magician software die system partition auf die ssd geklont. nach dem umstöpseln der ssd als boot platte kam immer wieder ein bluescreen beim booten, und zwar so schnell, das ich nicht erkeenen konnte, welcher fehler angezeigt wurde. ich habe dann mit f8 die letzte als bekannt funktionierende windoof version aufgerufen und der rechner startete normal. windoof hat dann die ahci treiber installiert und nach dem neustart bleibt mein system etwa 5 - 10 sek am laufen und startet dann automatisch neu. und das immer wieder in einer endlos schleife. wennn ich jedoch wieder die letzte konfiguration aufrufe, dann bleibt mein system am laufen. windoof installiert dann brav wieder die neuen ahci treiber und das spielchen geht von vorne los. ich denke, das das klonen von einem raid system mit den raid treibern auf eine single ssd irgendwie wegen den raid treibern nicht so richtig funktioniert. ich möchte aber auch nicht win 7 neu installieren. vielleicht weiss ja jemand einen rat, warum windows immer wieder in einer schleife hängen bleibt und wie ich das beheben kann. das board ist auf die neuste firmware geflasht, die ssd auch. im bios sind auch die ahci optionen eingestellt. etc. jeoch kein erfolg !!!

weiss jemand vielleicht rat, wäre überaus dankbar dafür.

dekkmate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach meiner Erfahrung läßt sich RAID-Volume nicht ohne Probleme auf eine ahci-Volumen klonen. Die sicherste Lösung ist hier eine Neuinstallation. Startet das System denn, wenn für den SATA-Controller im BIOS der IDE-Mode eingeschaltet ist?

Meine Erfahrungen sind da ähnlich. System am besten neu aufspielen und dann sind alle Probleme behoben. Der Zeit Aufwand den Fehler zu beheben ist vermutlich um ein vielfaches höher als eben das System neu zu installieren.
Außerdem ist so nen sauberes System nicht unbedingt immer die schlechteste Idee ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh