Nach Totalabsturz:Kann PCIe Slot jede GraKa "killen" die verbaut wird?Rechner piepst
Hi,
nachdem ich 3h gezockt habe hat sich mein Rechner mit einem "click-Geräusch" verarschiedet. Es gab vorher keine Grafikfehler und ich hatte keine Komponente übertaktet. (als ob jemand den Stromstecker gezogen hätte)
Wollte den Rechner neu starten; mein Netzteil hat aber sofort den Strom abgeschaltet. Ich hatte den Verdacht, dass es an der GraKa liegt. Also hab ich die GraKa entfernt. Jetzt piepst mein Rechner 1x lang und 3x kurz, was entweder bedeutet dass die GraKa defekt ist oder keine Tastatur angeschlossen ist. Alle anderen Komponenten laufen aber.
Vor 3 Wochen hab ich die GraKa zur Reparatur eingeschicht (war erst 4 Wochen "alt"). Gestern bekam ich sie zurück.
Bei eingebauter Grafikkarte piepst mein Rechner wieder 1x lang und 3x kurz. Das Netzteil schaltet den Strom aber nicht mehr ab. (bekomme aber kein Bild)
Scheinbar haben die Komiker meine defekte GraKa durch eine andere defekte GraKa ausgetauscht.
Morgen bekomme ich eine neue GeForce 8800GTS; ich bin mir jetzt aber unsicher ob meine Theorie stimmt. Entweder ist die Ersatzgrafikkarte defekt oder irgend ein anderes Bauteil bzw. der PCIe-Slot.
Ist es möglich, dass der PCIe-Slot sämtliche GraKa's zerstört die ich einbaue? Ich habe leider kein billige GraKa rumliegen um zu testen obs denn wirklich an der GraKa oder dem Motherboard (PCIe Slot) liegt. Eine 8800GTS ist doch ein ziemlich teures Versuchskaninchen.
Wie würdet Ihr vorgehen?
Wäre für Tipps sehr dankbar!
mfg
mfg123
Meine Rechnerkonfiguration:
Asus P5B Plus Vista Edition (aktuelle Bios Version)
Asus DVD-Brenner SATA DRW-1814BLT schwarz
Chieftec Miditower Mesh CH-01SL-SL-B, silber
Dell 19" 1907FP
Enermax Liberty 400W
Intel C2D E6300 boxed
Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit (DDR2-667, KVR667D2N5K2/2G)
Leadtek GeForce 7600 GT
LogitechDiNovo Edge Keyboard
Logitech MX610
Logitech QuickCam Communicate STX
Logitech Z-2300 2.1 Sound
Samsung ML-2250 Laser Printer
Seagate ST3320620A (Barracuda 7200.10) 320GB
WesternDigital Externe HDD Media Center Edition 160GB
Windows Vista Ultimate 64Bit
Hi,
nachdem ich 3h gezockt habe hat sich mein Rechner mit einem "click-Geräusch" verarschiedet. Es gab vorher keine Grafikfehler und ich hatte keine Komponente übertaktet. (als ob jemand den Stromstecker gezogen hätte)
Wollte den Rechner neu starten; mein Netzteil hat aber sofort den Strom abgeschaltet. Ich hatte den Verdacht, dass es an der GraKa liegt. Also hab ich die GraKa entfernt. Jetzt piepst mein Rechner 1x lang und 3x kurz, was entweder bedeutet dass die GraKa defekt ist oder keine Tastatur angeschlossen ist. Alle anderen Komponenten laufen aber.
Vor 3 Wochen hab ich die GraKa zur Reparatur eingeschicht (war erst 4 Wochen "alt"). Gestern bekam ich sie zurück.
Bei eingebauter Grafikkarte piepst mein Rechner wieder 1x lang und 3x kurz. Das Netzteil schaltet den Strom aber nicht mehr ab. (bekomme aber kein Bild)
Scheinbar haben die Komiker meine defekte GraKa durch eine andere defekte GraKa ausgetauscht.
Morgen bekomme ich eine neue GeForce 8800GTS; ich bin mir jetzt aber unsicher ob meine Theorie stimmt. Entweder ist die Ersatzgrafikkarte defekt oder irgend ein anderes Bauteil bzw. der PCIe-Slot.
Ist es möglich, dass der PCIe-Slot sämtliche GraKa's zerstört die ich einbaue? Ich habe leider kein billige GraKa rumliegen um zu testen obs denn wirklich an der GraKa oder dem Motherboard (PCIe Slot) liegt. Eine 8800GTS ist doch ein ziemlich teures Versuchskaninchen.
Wie würdet Ihr vorgehen?
Wäre für Tipps sehr dankbar!
mfg
mfg123
Meine Rechnerkonfiguration:
Asus P5B Plus Vista Edition (aktuelle Bios Version)
Asus DVD-Brenner SATA DRW-1814BLT schwarz
Chieftec Miditower Mesh CH-01SL-SL-B, silber
Dell 19" 1907FP
Enermax Liberty 400W
Intel C2D E6300 boxed
Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit (DDR2-667, KVR667D2N5K2/2G)
Leadtek GeForce 7600 GT
LogitechDiNovo Edge Keyboard
Logitech MX610
Logitech QuickCam Communicate STX
Logitech Z-2300 2.1 Sound
Samsung ML-2250 Laser Printer
Seagate ST3320620A (Barracuda 7200.10) 320GB
WesternDigital Externe HDD Media Center Edition 160GB
Windows Vista Ultimate 64Bit