[Gelöst] Nach Transport Bluescreen

Sologu

Enthusiast
Hi, Liebe Community und Frohe Weihnachten :)

Mein Problem lautet wie folgt.
Ich war beruflich einen Monat ausser Haus und hatte meinen Pc mitgenommen um Abends meine Wasserkühlung von intern zu extern umzubauen, was auch alles wunderbar geklappt hat, also der Pc funktionierte einwandfrei.

Jetzt bin ich vorgestern nachhause gekommen und habe den Pc gestern Nacht wieder aufgebaut, er ging kurz an ca. 3min. und dann gleich mit Bluescreen aus.

Ich hatte ihn dann mehrmals versucht neuzustarten, leider ohne Erfolg, ich kam dann nur noch bis zum Startbildschirm.

Der Abgesicherte Modus funktioniert leider auch nicht bzw. nach ca. 1min. Bluescreen.

Danach habe ich die Verbindungen kontrolliert, leider waren alle fest, wäre ja auch zu einfach gewesen....

Dann habe ich die Festplatte gewechselt und wollte auf der leeren Festplatte Win 7 neu installieren, leider auch dort nach ca. 1min. Bluescreen.

Ins BIOS komme ich aber und so lange ich im BIOS bin stürzt er auch nicht ab.

Also wie man sieht komme ich leider nicht dazu irgendein Programm durchlaufen zulassen, ich geh mal davon aus das es ein Hardwaredefekt ist.

Der Pc wurde in der Ovp transportiert inkl. Schaumstoff, hatte gehofft das es reicht, waren nur 90km Autobahn keine Heuperstraße/Schlaglöcher oder dergleichen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem einzugrenzen vielleicht hatte es ja schon mal einer von euch, bei Google gab es auch ähnliche Fehler die aber meistens erst unter Last entstanden sind.

Hardware ist folgende:
Evga Hadron Air
Asus P8Z77-I Deluxe/WD
Gskill Ares 1600Mhz CL9 2x8Gb
I7 2600K
R9 290X
Corsair SF600
Samsung 850 500Gb

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die R9 290X raus nehmen und mit der iGPU versuchen. Damit kannst du schon das erste Bauteil ausschließen.

Dann kannst du eventuell mit nur einem RAM testen, Memtest laufen lassen bzw. verschiedene SATA Steckplätze testen. Vermutung Transportschaden wäre ja Haarrisse im Board oder der Grafikkarte. Oder kalte Lötstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke dir, werde es dann mal so durchtesten.

Hätte ihn vielleicht liegend transportierten sollen aber naja hätte wäre könnte...
Dann werde ich mich nach den Feiertagen mal an die Arbeit machen...

So da bin ich wieder, hab es jetzt so weit ich konnte durchgetestet.
Also erstmal Wasser abgelassen Gpu raus, immer noch Bluescreen

Dann den Ram ausgebaut und abwechselnd in den beiden Slots getestet, leider auch dort Bluescreen, völlig egal wechen Riegel ich wohin stecke.

Hab auch alle Kabel vom Nt abgezogen um zu gucken ob dort alles richtig sitzt.

Wie wahrscheinlich ist es das beide Riegel kaputt sind, oder was könnte noch kaputt sein?

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte und Netzteil auch mal testen.

Festplatte ja, hatte meine alte Seagate angeklemmt, hatte versucht Win7 zu installieren leider ohne Erfolg.
Wie kann ich denn das Nt testen?

Kannst du den Fehlerbericht von den Bluescreens irgendwie hier anhängen? 0xB8 ist laut Microsoft kein Hardwareproblem, sondern eher ein treiberseitiges.

Festplatte ja, hatte meine alte Seagate angeklemmt, hatte versucht Win7 zu installieren leider ohne Erfolg.
Wie kann ich denn das Nt testen?

Einfach ein anderes einbauen zum Test :fresse:
Falls möglich natürlich..

Hehe hätte ich auch selber drauf kommen können :d
Ich hab noch so nen Chinaböller in Keller, ist kurioserweise nicht tod zu kriegen.

War jetzt bei einen bekannten im Pc Shop und hab mir einen Riegel geliehen, leider auch Bluescreen.

Soviel ist ja jetzt nicht mehr über, Prozessor, Mainboard oder Nt.
Er meinte das Mainboard wäre am wahrscheinlichsten, tolle Wurst erstmal wieder eins finden oder ich muss Zwangsaufrüsten...

Kannst du den Fehlerbericht von den Bluescreens irgendwie hier anhängen? 0xB8 ist laut Microsoft kein Hardwareproblem, sondern eher ein treiberseitiges.

Ich zitiere mich mal selbst.

Ach sry hab dich überlesen, ich wüsste nicht wie, komme ja im Moment nur max. bis zum Startbildschirm

Schaue Dir einmal den CPU Sockel an - kann sein, dass durch die "Erschütterungen" und durch das Gewicht des CPU Kühlers ein Pin verbogen ist.

l. G.
Karl

Kann zu Cpu ist kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh