Nach Treiber update bleibt 2ter Monitor Schwarz (defekt?)

MadBean

Neuling
Hallo Freunde

hab gerade bei meinem TOMAHAWK B350 die treiber aktualisiert
-Realtek Network Driver
-realtek HD Audioo treiber
-AMD Chipset Drivers

Nun nach neustart des PC`s hat plötzlich mein 2ter (eigentlich 1ster-in windows) kein Bild mehr.

der Monitor wird in Windows erkannt, und auch in der Nvidia Systemsteuerung wird er mir angzeigt, jedoch ist der Bildschirm schwarz.
Auch der Powerbutton ist auf "EIN" beim Monitor und leuchtet Blau (monitor aktiv) (orange wäre standby)

wenn ich WIN+P drücke und zb auf dupliziere gehe, dann ist für 3 sek ein bild, welches dann wieder verschwindet. Das kann ich so oft machen wie ich will, das Bild kommt immer wieder.

UPDATE:
Mittlerweile hab ich eine systemwiederherstellung versucht, die jedoch nicht abgeschlossen werden kann.

Hab jetzt den Monitor mal am Laptop versucht mit anderem HDMI kabel. Hier tritt genau das gleiche Problem auf!

Monitor defekt?

Update2:
Hab jetzt öfter gelesen dass ein Kondensator das Problem sein soll.

Monitor aufgemacht (jaja kondensatoren entladen mit multi tool).
Und siehe da, ein Kondensator am Netzteil ist leicht aufgebläht. Ist er das Übel?
Kodnensator ausgebaut und mit Mulitmeter getestet. Kenne mit damit aber kaum aus, hab nur versucht mit OHM am multimeter den Kondensator zu laden und zu entladen. Scheint zu funktionieren.

Werde mir die Tage einen neuen Kondensator kaufen und diesen einlöten und mal kucken.
Denk ihr der Kondensator ist das Problem? Ein Multimeter um Kondensatoren (uF) zu messen hab ich leider nicht.

hier ein bild des Kondensators:
IMG_20180110_182355-min.jpg

lg MadBean

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welchen Monitor geht es überhaupt? Die Kapazität müsste auf dem Kondensator stehen, ansonsten könntest du auch nach der Spannung gucken und den stärksten in der Baugröße kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh