Nach TV-Serie entwickelt Amazon jetzt auch ein Herr der Ringe-MMOG

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.582
amazon.jpg
Nachdem die Amazon Game Studios in der Vergangenheit still und heimlich unzählige Mitarbeiter entlassen hat, wurde nun mit Herr der Ringe ein Massively-Multiplayer-Online-Game-Projekt angekündigt. Besagtes MMOG soll laut Angaben von Amazon in Zusammenarbeit mit Leyou entwickelt werden. Bei besagtem Spiel handelt es sich um einen Free-to-Play-Titel, der sich auf dem PC und diversen Konsolen spielen lassen soll. Der Titel wurde bereits im letzten Jahr von Leyous Athlon Games bekannt gegeben. Damals wurde allerdings noch mit einem ungenannten...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Online Spiel nach 12 Jahren noch spielbar = schrott? Aha.

Und F2P heisst auch nicht automatisch schlecht, gibt genug Beispiele für funktionierende Modelle.
 
Was hast du denn 1999 massiv online gespielt? UO? Das war damals echt eine teure Angelegenheit. :heul:
 
Nur weil ein Spiel noch spielbar ist sagt das nichts über die Qualität des Spiels aus. Und ja, alle F2P-Titel die ich bisher ausprobiert habe waren in meinen Augen Schrott. Vor allem die Titel, die von einem Bezahlmodell zu einem F2P-Modell gewechselt haben waren nach dem Wechsel deutlich schlechter als zuvor.

Das ist eine persönlich Meinung geformt aus 20 Jahren MMO-Erfahrung.

Entspricht auch meiner Erfahrung damit. Und Lotro war von Anfang an maximal für Hardcorefans zu gebrauchen. Wer bloß gerne MMOS spielt, ist mit den anderen Suboptimalen Angeboten besser bedient.
 
hab lotro auch mal gespielt aber nicht lang. WoW war zu der zeit konkurrenzlos auch wenn ein herr der ringe MMO echt gute Chancen hatte. ein besseres Rollenspiel Setting gibt's eigentlich gar nicht
 
LOTRO kam zur falschen Zeit raus. WoW war damals dominant und keiner kaum einer konnte Ihm die Spieler nehmen. Heute sieht das vielleicht anders aus.
Ich wünsche Amazon jedenfalls viel Erfolg damit, wäre erfrischend zu sehen, dass hier was gute kommen würde (wobei MMOGs auch nicht mehr so gefragt sind wie früher).

Und ja, alle F2P-Titel die ich bisher ausprobiert habe waren in meinen Augen Schrott. Vor allem die Titel, die von einem Bezahlmodell zu einem F2P-Modell gewechselt haben waren nach dem Wechsel deutlich schlechter als zuvor.

Das ist eine persönlich Meinung geformt aus 20 Jahren MMO-Erfahrung.
Ich bin größtenteils zufrieden mit GW2
 
Die nächste Idee von Amazon ist auch schon in der Schublade: Eine Verfilmung. Am Besten eine Trilogie.
 
Ich spiele lotro immer noch, bereits seit der beta, und empfinde es ganz und garnicht als Schrott. Wie manche es sich anmaßen so zu urteilen obwohl sie wissentlich nicht viel gespielt haben ist mir ein Rätsel.
Und das f2p von lotro ist eines der fairsten das ich kenne.

Gesendet von unterwegs
 
Gleiches gilt für so ziemlich jedes MMO, das diesen Weg beschritten hat.

SWTOR ist mMn besser geworden über die Jahre, auch wenn 2017 und 2018 wenig neues kam ( laut Kotaku mussten die Mitarbeiter ja an Anthem arbeiten.... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Als es F2P wurde hat mein ganzer Clan aufgehört zu spielen, weil es eben nicht besser wurde.

Die meisten Leute haben schon vorher aufgehört zu spielen, weil es leider nix geboten hat. Ohne F2P wäre es gestorben.
Danach kamen innerhin einige gute Updates mit einer mMn recht ordentlichen Story
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh