nach umbau durchfluss im a***?

jack3ss

Urgestein
Hi zusammen.

vor dem umbau war der kreislauf so: agb-aquastream ultra xt-aquadrive dual-durchflusssensor-9800gx2wakü-eksupreme-mora2pro-agb
nach dem umbau(das neue ist rot):agb-aquastream ultra xt-aquadrive dual-durchflusssensor-9800gx2wakü-northbridgeheatkiller nbs 14?-eksupreme-mora2pro-aquadrive single-aquadrive single-agb

vor dem umbau 70l/h
nach dem umbau 27l/h kann das stimmen? find das arg wenig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ek suprime ausbauen und zerlegen.. evtl hat sich da was verstopft...
man weiß nie

also is das schon zu wenig oder?
isses vllt weil ein-auslass falsch ist?

27l/h ist arg wenig. mit mehr Durchfluss wirst du sicher 2-3° besssere Temps haben.

na danke das weiss ich auch^^
die frage ist nur an was liegt das
kanns sein, dass der ek falsch angesteuert wird?

Kann sein das du die Impulse nicht richtig eingestellt hast?

hab ich kontrolliert, und hab ja nix verändert seit vor dem umbau

Hi,

hast mal die Schläuche gecheckt?

Vielleicht irgendwo ein Knick drin.

so engpassig sind die nicht, als dass es groß auffallen würde.

mein tipp: verstopfung und oder was falsch rum angeschlossen.

supreme is richtig hab ich geschaut.
ich such mal n knick aber sollt nichts sein

neu sind halt der nb-kühler und 2x aquadrive single

die alle 3 kaum bremsen, deshalb wirds wohl nicht an denen liegen (ausser es sind gebrauchte und nicht vernünftig gereinigt.

Was für ein DFM hast Du?

Eventuell einer mit Sieb?

Dann check mal, ob der Filter verdreckt ist.

die aquadrives waren gebraucht deshalb hab ich ja 2 single mehr weils so günstig waren^^
sollte der durchfluss nicht besser werden bei verschmutzten komponenten (falls das der fall ist) so abrieb etc

hab mal nen pic gemacht:

ich weiss sieht noch mies aus aber nach 3h umbau wollt ich einfach fertig werden um 24.00 in der nacht^^

wenn sie "nur" verschmutzt sind, passiert erstmal nix am durchfluss, nur wenn sie richtig zu sind, dann ists klar, dass der durchfluss leidet.

PS: ja, sieht wirklich mies aus *duck*

grade bei gebrauchten wakü teilen ist die gefahr das da was drin ist gross, was sich dann löst und irgendwo düsen verstopft oder was ähnliches

also am besten mal alle kühler mit feiner kühlstrukutur zerlegen , denke da wirst du schon was finden!

Zuletzt bearbeitet:
@vdc
na das weiss ich selber^^
aber an was kanns liegen? so verstopft werden die aquadrive nicht sein

@damn
damn dann werd ich mal basteln^^

es reicht ja, wenn genügend dreck drin war, der sich gelöst hat und nun bspw. in deinem fuselfänger äh ek supreme hängt, dann leidet der durchfluss doch sehr.

hey wenn du alles selber weisst dann frage ich dich warum du überhaupt fragst?? ;)

kann es sein, dass der durchflussmesser einfach nen falschen wert rausgibt?
weil jetzt rein subjektiv betrachtet sprudelt das wasser im agb in etwa gleich wie wo er 70 liter angezeigt hat und bei 27l/h sollts ja fast stillstand sein^^

die frage ist dann, wie gross ist der messbereich des durchflussmessers (keine lust gerade datenblätter zu suchen) und wie wird dieser ausgelesen.

ich würde aber erstmal auf verstopfungen untersuchen, nen sensor liest nicht auf einmal falsch aus.

Zuletzt bearbeitet:
es sei denn er ist aus irgendwelchen gründen etwas schwergängiger geworden!

Wenn man dein Bild anschaut sieht es so aus als ob der Sensor falsch angeschlossen ist. Bin gerade nicht hundertprozentig sicher aber ich glaube der Einlass bei diesem Sensor ist links (wenn man ihn so wie auf deinem Bild anschaut). Schau noch mal nach, es steht da auf jedenfall "in" und "out" auf den Anschlüssen.

da hast du mit 99%iger wahrscheinlichkeit recht. ich hatte den auch mal und der zulauf war meiner erinnerung nach links :)

ah das probier ich sofort aus^^
wäre natürlich zu dämlich, aber auf das hab ich beim zusammenbaun gar nicht mehr geachtet^^

merci

edit:
ja klar ich depp hab die eingänge vertauscht :fresse:

edit2:
so jetzt stimmts wieder
mit richtig rum hab ich jetzt 57l/h das stimmt schon eher :d
danke für den tipp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh