Nach Umbau kein Bild mehr

tobyan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
1.134
Ort
Breisgau
Hallo,

ich habe letzte Woche mein Mainboard gewechselt. Als ich heute den pc endlich mal anschalten wollte, habe ich bemerkt, dass ich kein Bild bekomme. Egal an welche der drei Grakas ich den Monitor anschliesse. Bios Batterie habe ich schon entfernt (für Bios Reset). Auch habe ich meine Speicherriegel durchprobiert (einzeln, in versch. Slots). Alles ohne Erfolg. Ich bin langsam am verzweifeln und würde mich sehr über Hilfe freuen. Ach ja, der auf dem Mainboard integrierte Fehlercode- Poster zeigt "FF" an, was für Fehlerfrei steht.

System ist genau das aus meiner Sig. Im Moment mit dem Q6600, da mein QX an einen Freund verliehen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeigt der das "FF" durchgehend an? Oder geht der die einzelnen POST-Codes nach dem Start durch? Der muss nach dem Starten des PCs verschiedene POST-Codes anzeigen. Sollte er immer und von Anfang an ein "FF" zeigen, hat das Board einen weg.
 
Zeigt der das "FF" durchgehend an? Oder geht der die einzelnen POST-Codes nach dem Start durch? Der muss nach dem Starten des PCs verschiedene POST-Codes anzeigen. Sollte er immer und von Anfang an ein "FF" zeigen, hat das Board einen weg.

Er zeigt von Anfang an FF an. Ist das sicher, mit dem Board? Wenn ja, dann schick ich´s nämlich in die RMA. wie lang dauert sowas?
 
FF erscheint im Betrieb . vorher muss es noch diverse Tests durchlaufen.
Bei meinem Epox zeigte es FF auch ohne CPU bzw nicht erkannter CPU an
 
Hallo,

es hat sich rausgestellt, dass alles kaputt is... CPU und Board :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh