nach UMTS install kein internet über LAN & W-LAN mehr

otsego_amigo

Enthusiast
habe vor kurzem bei diesem angebot zugeschlagen, um mir mobiles internet für unterwegs zu verschaffen, und mir wie im artikel beschrieben die MWconn software mit meinem tarif eingerichtet. zu hause nutze ich meist das W-LAN oder auch LAN wenn mir mal das kabellose zu lagsam ist :shot:
nachdem alles eingerichtet war, hat das UMTS auch wunderbar funktioniert, nur leider kriege ich seitdem keine verbindung mehr über LAN bzw W-LAN zustande. mein netbook verbindet sich zwar mit dem netzwerk hier, aber die verbindung zum internet ist einfach nicht da :( auch wenn ich mal ein LAN kabel anstecke, wird (unter xp) das kabel "angeschlossen" und gleich darauf wieder "getrennt".

die durch das UMTS eingerichtete DFÜ-verbindung wird immer als "standardverbindung" angezeigt, aber selbst das deaktivieren hilft nicht.
hat jemand eine idee, wie ich internet via UMTS (unterwegs) und LAN bzw W-LAN (zu hause) bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal, ob die Software/der Treiber des UMTS-Stickes einen Proxy in deinem Browser eingestellt hat.

Das kann ich mir jedoch nicht erklären
(unter xp) das kabel "angeschlossen" und gleich darauf wieder "getrennt".

Ich würde mal die aktuellsten Treiber für den LAN-Chip/Chipsatz installieren.

LAN- & WLAN-Verbindung schon versucht zu reparieren?

Gib mal in der Kommandozeile "route print" ein (ohne "!) und poste, was das ergibt.

Sieht nach einem ähnlichen Problem aus: http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article3350982.html

Zuletzt bearbeitet:
danke dir für deine antwort und den link zu dem geschilderten problem. genauso äußert sich das ganze auch bei mir.
internet über LAN geht jetzt schon mal. einen proxy hat die einwahlsoftware für UMTS nicht im browser eingestellt, weder bei IE noch bei FF. die option "nur wählen, wenn keine netzwerkverbindung besteht" war schon mal gold richtig ;) jetzt muss es nur noch irgendwie klappen, dass auch internet über W-LAN funktioniert.
genau wie auf wer-weiß-was beschriebenbesteht eine W_LAN verbindung mit dem netzwerk hier, nur die verbindung ins internet besteht nich.

danke für den tipp :) es war ne feste IP und DNS vergeben, aber eigentlich hätte ich selber auch drauf kommen können :fresse: :wall:
danke dir :wink: problem ist also gelöst, hab alles probiert...geht wieder wunderbar!

Ist wie beim Programmieren: Oft sieht man selbst nach Stunden der Suche den Fehler nicht, ein anderer findet/sieht den Fehler sofort :d

oh ja, is mir auch schon oft so gegangen :d
komisch finde ich es trotzdem, dass fürs W-LAN nach instal des umts modems eine feste IP und DNS vergeben wurde, obwohl das damit ja gar nix am hut hat :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh